• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Objekte über mehrere Frames entfernen.

Offline
#1 Simon's-W-P
Hallo Liebe Timelapse community.

Ich bin gerade in Norwegen unterwegs, und habe einige Zeitraffer Sequenzen aufgenommen.
Eine dieser Sequenzen beschäftigt mich gerade besonders stark.. es hat sich nämlich eine Fliege, über !!! 7 Bilder !!! auf meine Linse gesetzt und sich nicht gerührt, und hat natürlich einen wunderschönen dunkelbraunen Fleck auf den Bildern hinterlassen.. zu allem Überfluss ist sie dann noch über 2 Frames spaziert, aber wenigstens wo anders, das kann man ja ohne Probleme fixen..

So jetzt hab ich den Salat da, die einzelnen Frames sind ja nicht das Problem Tiff Export, in Photoshop laden, das Vorhergegangene Bild darunter, weggestempelt fertig... aber das geht halt bei 7 aufeinanderfolgenden Bildern nicht!

AE hab ich nicht, und werd ich für ne Fliege die sich auch nicht kaufen.
Da Vinci die kostenlose Version, mit der bin ich jetzt immer gut ausgekommen... es steht also zur Verfügung:
Lightroom, Photoshop.. oder eine andere Freeware die ich noch nicht kenn..

Wie dealt ihr damit.. was kann man machen?
Bin über jede Hilfe dankbar.

LG Simon.
Offline
#2 Ulli
Bei lächerlichen 7 Bildern einfach in LR wegstempeln - wo ist das Problem?
Offline
#3 Gunther
Dazu ist zu sagen: dieses Stempeln am besten ganz am Ende machen, direkt vor dem Export.
Ansonsten würde der Auto-Übergang normalerweise die Stempel zwischen keyframes entfernen.
Das ganze Stempel-Thema habe ich im Experten-Tipp #6 erklärt: https://lrtimelapse.com/de/tutorial/experten-tipps/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: