• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Objektiv-Verzeichnungen korrigieren

Offline
#1 ge12345678
Ich habe mit einem Superweitwinkel (14mm) eine Timlapse Sequenz aufgenommen. Die Kamera war auch leicht nach oben gekippt so dass auch stürzende Linien (Häuser, Bäume, Straßenbeleuchtung) zu sehen sind. Nun kann ich diese Verzerrungen in Lightroom korrigieren, frage mich aber wo und wann im LRTimelapse-Workflow die beste Gelegenheit ist diese Korrekturen für alle Bilder durchzuführen.
Ich habe die Sequenz initial mit LRTimlapse importiert und voher nicht in Lightromm aufgenommen.

Gerhard
Offline
#2 Gunther
Du kannst das auf dem ersten Keyframe bei der Bearbeitung in LR machen, die korrekturen werden dann mit dem Sync Script auf die anderen Keyframes übernommen. Beachte aber, dass Du nicht die "upright" funktion nutzen darfst, sondern nur die manuellen Perspektivkorrekturen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ge12345678
Danke für die schnelle Anwort, werde das gleich ausprobieren.

Gerhard

...also check out: