• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Objetivkorrekturen + Einstellungen

Offline
#1 AOhse
Hallo Gunther + Forumteilnehmer,

ich habe mir die neueste Version von Lr Timelapse 1.5.2 geladen und die Arbeitsweise von Lr Timelapse als Start ausprobiert. Klappt sehr gut. Ich hatte aber einen Fehler drin. Ich habe einen Belichtungssprung drin. Die Methode von Gunther nur über die Gradation die Helligkeiten zu vergleichmäßigen hat auch geklappt. Bei der Bearbeitung der keyframes habe ich jedoch auch die Objektivkorrektur eingeschaltet. Beim fertigen Video fiel mir auch, dass es an den Übergängen Verzerrungen von 2 Bildern gab. In Lightroom sieht man dann, dass die keyframes die Objektivkorrekturen eingeschaltet haben, alle anderen Bilder nicht. Ich habe dann in Lightroom bei den übrigen Bildern dies auch eingestellt, dann ging es.
Frage: Ist dies in Lr timelapse nicht vorgesehen. Bzw. kannst Du mal eine Liste zusammenstellen, welche Parameter in der Timelapsebearbeitung verändert werden können und welche nicht. Oder habe ich beim Workflow einen Fehler gemacht?

Grüße

Andreas Ohse
Offline
#2 Gunther
Hallo Andreas,
Dein Workflow scheint richtig zu sein. Ich vermute nur, dass Du die Objektivkorrektur nicht von Anfang an auf alle Bilder synchronisiert hast. In der Regel sind das ja keine Parameter, die animiert werden sollen (auch wenn LRTimelapse auch die animieren würde).
Also: Objektivkorrektur am Anfang anwenden, genau wie alle anderen Bearbeitungen, die nicht animiert werden sollen, auf alles Synchronisieren, dann klappts später auch mit den Keyframes.

VLG
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 AOhse
Hallo Gunther,

ja, ich denke das war der Fehler. Ich habe den Durchlauf nochmal gemacht, dann ging es.

Schlussfolgerung:

Sein diszipliniert und sorgfältig beim Workflow und halte Dich an strikt an den Ablauf und die Vorgehensweise von Gunther!!!

Dann klappts auch.

Danke

Grüße

Andreas Ohse

...also check out: