• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OT erlaubt? Sterne - Astromontierung - Panorama...

Offline
#1 ZappZero
Hallo,
ich hoffe ich darf hier eine OT-Frage stellen...

Kann ich auf einem Vixen Polarie einen Panokopf montieren, und dann während der Polarie läuft und nachführt ein Panorama der Sterne erstellen?

Funktioniert das?

Oder kann ich die Kamera für die Milchstraße nicht verschwenken, weil sich z. B. der Winkel ändert (ich kenne mich mit Nachführungen... überhaupt nicht aus).

Dankeschön!
Offline
#2 Gunther
Grundsätzlich geht das schon, es gibt aber prinzipbedingt eine Bildfelddrehung. Inwieweit die sich auswirkt, hängt natürlich von den Blichtungszeiten etc. ab. Unanhängig davon denke ich aber, es wird sehr wackelig. Dafür ist die Polarie eigentlich nicht ausgelegt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: