• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Closed

Pause Funktion erweitern

Offline
#1 GüntherK
Die Pause Funktion erreicht man z.B. bei der Funktion Timelapse (M) über 2x kurzer Klick. Nach einem weiteren Klick läuft der Timer ganz normal weiter.
Möchte man aber nach einer Pause den ganzen Vorgang vorzeitig beenden, muss man einmal kurz klicken, dann lange und dann ist man in der Stop funktion, noch einmal Lange und man ist wieder im Hauptmenü. Aber zwischen Pause und Stop läuft der Timer weiter, d.h. die Kamera löst ungewollt weiter aus.

Könnte man in der Pause Funktion, sofern der Prozess beendet werden soll, durch drehen von Pause in den Stop Modus hin und her wechseln, dann wäre eine unverzügliche Beendigung des Timers ohne Zwischenschritte möglich, so dass keine weitere unnütze Auslösungen der Kamera folgen würden.
Offline
#2 Gunther
Das ist eine gute Idee. Ich würde vorschlagen, dass man durch lang klick aus der Pause heraus die Aufnahme nach einer Bestätigung beenden kann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gunther
Das ist seit Firmware 19 implementiert.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: