• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pimp up your ProTimer-Free with SAM

Offline
#1 Sheeba
Hallo Gunther, hallo ProTimer Free user,

ich arbeite gerade an meiner nächsten Version des Pro timers Free und setze dabei den Controller SAMD21 ein. Der SAMD21 ist wesentlich leistungsfähiger und schneller als der Arduino UNO oder MEGA und bietet dadurch Potential für zukünftige Erweiterungen.
Für meine Entwicklung verwende ich ein Adafruit Metro Express M0 Board, welches den gleichen Formfaktor hat wie das Arduino UNO. Bei meiner Arbeit mit diesem Board hat mich das stark an meine ersten Entwicklungen mit dem ursprünglichen Pro Timer Free von Gunther erinnert. Dann kam mir der Gedanke, dieses Board bietet die Möglichkeit für ein Upgrade des Pro Timers free. Um das zu testen, habe ich eine Display Steuerung für das LCD eingebaut, wie es im PTF verwendet wurde. Und es funktioniert einwandfrei!!
Eine erste Software mit den Funktionen Timelpase (M), TL Bulb/Astro und TL timed, wofür ein Uhrenmodul zusätzlich eingesetzt wurde ist bereits implementiert.
Ich werde für meine Entwicklung ein spezielles Board mit einem Mini SAMD21 entwickeln. Wenn genügend PTF User Interesse an einem Upgrade haben (min 20) würde ich folgendes anbieten:
das Adafruit Board und das LCD in meiner Entwicklung weiter zu berücksichtigen.
Unterlagen für die erforderliche Hardware erstellen
Und ggf. ein kleines Connection Board entwickeln das alle erforderlichen Bauteile beinhaltet.

Gebt mir ein Feedback, wenn ihr Interesse an diesem Upgrade des PTF habt.

Gruß,
Hans
Attached Files
Thumbnail(s)
       

...also check out: