• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plötzliche Farbänderung

Offline
#1 trischl
Hallo zusammen,

habe dieses Probelm jetzt schon in ein paar Sequenzen gehabt.

Ich habe innerhalb des Zeitraffers plötzlich eine Farbänderung im Bild, diese ist bei den Roh bildern nicht vorhanden. Im Beispiel Video sieht man wohl besser was ich meine. Und zwar ändert sich die Farbe(WB oder was auch immer) inmitten der Sequenz und ist dann auch bei den daauffolgenden Bildern noch so. Dies sieht man erst nach dem die Vissuelle Vorschau erstellt worden ist. Geht man dann in Lightroom schauen so ist diese Farbänderung auch in den Vorschaubildern zusehen. Geht man allerdings in das Entwickeln Modul dann scheint das Bild nach 1sec wieder die normalen farben anzunehmen. Man sieht auch wie das HIstogramm springt.

Komischer Weiße ist dieser Farbsprung dann auch am Ende auf den Exportierten JPG und im Film.

https://youtu.be/7oaK5I9doQo

Hoffe es kann jemand helfen.

LG
Offline
#2 Gunther
Das ist zimlich sicher der Effekt, den ich ausführlich in meinem Expert-Tipps Video #5 beschreiben habe: https://lrtimelapse.com/tutorial/expert/
Dort erfährst Du auch, was Du tun kannst, um das zu verhindern.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: