• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pocketslider in Verbindung mit der MDK-Controller-Software

Offline
#1 david_k
Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer des aktuellen Pocketslider (3-Wege) und bin total begeistert von dem Teil. Was mich allerdings nicht so begeistert - oder vielmehr Angst macht - ist die Tatsache, dass die Firmware für den Controller sowie die Steuerungs-App offenbar nicht weiterentwickelt wird bzw. die Entwicklung derzeit auf Eis zu liegen scheint. Ich verwende zwar derzeit die NMX Motion App von Dynamic Perception. Da die MDK-Firmware aber jetzt schon nicht alle Funktionen der App unterstützt, habe ich Panik, dass die NMX Motion APP den Controller bald gar nicht mehr unterstützt und ich auf die o. g. MDK Control App zurückgreifen muss, die bis heute nicht die hier versprochenen Features unterstützt (Stichwort Keyframes). Und wenn weder Firmware noch App weiter entwickelt werden (so sieht es zumindest derzeit aus), habe ich Bammel, dass ich die super Hardware des Pocketsliders in zwei, drei Jahren nicht mehr nutzen kann (z. B. aufgrund neuer iOS-/Android-Version, die die App nicht mehr unterstützt).

Daher meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Firmware des Dynamic Perception Controllers irgendwie auf den Pocketslider-Controller bekommt, damit man wenigstens die NMX Motion App von DP vollumfänglich und zukunftssicher nutzen kann?
Weiß jemand, ob man den Dynamic Perception Controller mit dem Pocketslider verwenden kann (die Anschlüsse scheinen nämlich anders zu sein)?
Hat jemand Connections zu David & Sterne und kann mal nachhorchen, ob meine Sorgen (un)begründet sind (das Forum scheint nicht gerade sehr belebt)?
Kennt jemand eine weitere App-Alternative?

Danke und viele Grüße
Dave
Offline
#2 KidsOfAllAges
Soweit ich weiss, funktioniert der PS auch mit Schrittmotoren - dann kannst Du den DP Controller verwenden. Ggf. brauchst Du entsprechend Adapterkabel, aber die sind einfach herzustellen. Die Firmware des NMX auf den MDK Controller zu brennen, wird nicht funktionieren, weil die unterschiedliche Controller verwenden.
David findest Du u.a. bei Facebook, da ist er sehr aktiv. Soweit ich weiss, sucht er nach jemandem, der den MDK Controller bzw. die App weiter programmiert, aber über den Stand bin ich nicht informiert ...

LG, Matthias
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

Offline
#3 david_k
(2017-08-03, 10:17)KidsOfAllAges Wrote: Soweit ich weiss, funktioniert der PS auch mit Schrittmotoren - dann kannst Du den DP Controller verwenden. Ggf. brauchst Du entsprechend Adapterkabel, aber die sind einfach herzustellen. Die Firmware des NMX auf den MDK Controller zu brennen, wird nicht funktionieren, weil die unterschiedliche Controller verwenden.
David findest Du u.a. bei Facebook, da ist er sehr aktiv. Soweit ich weiss, sucht er nach jemandem, der den MDK Controller bzw. die App weiter programmiert, aber über den Stand bin ich nicht informiert ...

LG, Matthias

Hi Matthias,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mal Benjamin von PocketSlider fragen, ob er "Adapter-Erfahrung" hat.

So wie ich das verstehe, müsste ich mir ja dann die Pro-Version von dem NMX-Controller kaufen... also die mit den Kabeln, oder? Bekommt ihr so etwas auch mal gebraucht oder als Rückläufer rein?

Danke und viele Grüße!
Offline
#4 KidsOfAllAges
Die normale Version reicht auch, dafür kann er bestimmt Kabel anfertigen. Gebraucht haben wir aber derzeit leider nichts da...
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

...also check out: