• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pro Timer Free MAX 2 und TLSMC neue Software + Manual

Offline
#1 Sheeba
Hallo Gunther, Leute,
ich habe die Software für den Pro Timer Free MAX2 und den TLSMC erweitert.

Pro Timer Free MAX2 2 Klick TL Start

Nach dem Feedback einiger User wurden einige Fehler behoben.
Nachdem ich in meiner letzten Version das Speichern der Parameter für die einzelnen TL Modis vorgestellt habe und dafür positiven Feedback bekam, wurde auch die Funktion 2 Klick TL Start angeregt.

2 Klick TL Start ermöglicht es mit 2 Tastendrücken einen TL zu starten. Betätigt man in der Mode Auswahl (Timelapse (M), TL Bulb/Astro oder Single Shot die Taste < wird zum letzten Screen vor dem TL Start gesprungen. Eine weitere Betätigung der Taste > startet die TL Sequenz. Damit ist es möglich eine zuvor eingestellte TL Sequenz mit nur 2 Tastendrücken zu starten. Aber auch im Falle eines Abbruchs einer gestarteten TL Sequenz (Kamera nicht eingeschaltet oder falsch eingestellt) ist es mit dem 2 Klick Start möglich die TL Sequenz schnell wieder zu starten.

TLSMC Motor Konfiguration im PTFM

Bisher wurde die Konfiguration des verwendeten Motors am TLSMC über eine entsprechende Änderung des TLSMC Skripts durchgeführt. In der Version 1.22 des PTFM kann nun die Motorkonfiguration im PTFM vorgenommen werden. Dabei können Motore ohne und mit 5:1 Getriebe selektiert werden und das verwendete Zahnrad sowie der Riemen konfiguriert werden.
Damit ist es möglich einen TLSMC für verschiedene Schienen und Zahnrad / Riemen Kombinationen zu verwenden ohne umständliche Änderungen im TLSMC Skript vorzunehmen.

Die PTFM Software läuft auf meinem PTFM2 Board mit LCD oder TFT Display, sowie auf einem MEGA 2560 mit LCD Display als DIY Variante.

Ich habe die Software 1.22 für den PTFM2 und die Software V 2.0 für den TLSMC angehängt. Ein ausführliches Manual ist ebenfalls im Anhang.

Über ein Feedback, sowie Anregungen und Erweiterungswünsche würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Hans
Attached Files

.zip   LRTimelapse_Pro_Timer_MAX_TFT1_22.zip (Size: 38.93 KB / Downloads: 112)
.zip   TLSMC2_00.zip (Size: 9.09 KB / Downloads: 109)
.pdf   LRTimelpase Pro Timer free MAX TFT Manual_1_22_LR.pdf (Size: 1.11 MB / Downloads: 334)

...also check out: