• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prob: qDSLR V0.3.4.2 u. Android 5.1.1 - Samsung Note 4 m. TP-MR3040

Bug
Offline
#1 Candy4us
Hallo Forengemeinde u. Supportteam,


habe gestern das TP-Link TL-MR3040 2.4 erhalten, das passende OpenWrt V2 installiert ... alles easy gelaufen ohne Probleme.

Habe dann das MR3040 mit passendem Kabel an meine Nikon D7100 (mit neuester Firmware C1.03) angeschlossen / Stellung AP ... den Router und die Cam eingeschalten. Hatte bereits das aktuellste qDslrDashboard noch kostenfrei auf meinem "neuen" Samsung Note 4 / Android 5.1.1 installiert gehabt und qDslrDashboard gestartet. Doch ausser dem schwarzen Startbildschirm und die oberen Menues wird mir nichts angezeigt. Habe dann den Button fuer Nikon laenger gedrueckt gehalten und es zeigte mir automatisch die Nikon-IP-adress: 196.168.1.1 an, die ich dann per OK bestaetigte ... sprich es erkennt im Grunde den Router.

Fazit: es tat sich nichts ... meine Nikon wurde nicht angezeigt, und ich kam wieder auf den schwarzen Startscreen mit obigen qDslr-Menue.

Also dachte ich mir, vielleicht habe ich ehemals eine falsche Version gezogen ... ergo, qDslr deinstalliert und kostenpflichtig die Version: V0.3.4.2 ueber Google-Appstore nochmals installiert (schliesslich honoriere ich Zoltans Arbeit). Tja und was soll ich euch sagen, ich habe immer noch das selbe Problem. Am Router leuchtet die Power-, W-Lan- und Internet-LED. Auch habe ich das Ganze unter WISP-Einstellung probiert, einen Router-Reset mit nochmaliger install durchgefuehrt und trotzdem noch das identische Problem.

Nur zur Info: Unter Nikon-Systemeinstellung ist der FUNKADAPTER auf ON gestellt.

Ich habe HIER die Suchfunktion ausreichend genutzt, und konnte aber nichts zu meinem Problem finden ...
... habe auch das englische manual dazu gezogen und durchstoebert, doch war dies auch nicht hilfreich.


Wenn ich versuche, unter MR3040 connect bei der Cam den LV-Button zu druecken, kommt die Meldung:
'LiveView kann unter den aktuellen Bedingungen oder Einstellungen nicht gestartet werden'
Ohne Router kann ich das LiveView-Bild an der Cam aufrufen.

Leider konnte ich auch nichts zu den qDslrDashboard General Settings finden.


Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Connect-Problem helfen ... denn ich moechte endlich mal schoene Fotos von mir selbst machen koennen, und nicht nur immer von anderen ... zumal man(n) bzw. Frau also Fotograf(in) immer hinter der Cam steht ... *seufz*


Ich sende euch liebe Gruesse, bye Heike alias Candy4us
Offline
#2 hubaiz
You should press the 'Network' button (second from left) for the MR3040.
The 'Nikon wireless' button (third from left) is only for the WU-1a/1b and Nikon DSLR with built in wireless.
Offline
#3 Candy4us
Hello hubaiz,


sorry ... I also tryed this one yet and also yesterday, and it's still the same ... only the black screen with startmenue.
It shows me the DDserver automatically 196.168.1.1 ... I click on OK, but still nothing happens :-((

Any other idea?


send you nice greetings, Heike
Offline
#4 Candy4us
Hallo Forengemeinde & Support,


[size=medium][size=x-large]>> PROBLEM ENDLICH ERKANNT & UMGEHEND GEBANNT <<[/size][/size]


Und zwar habe ich ich im Handy die W-Lan Verbindung zu meiner Nikon nicht hergestellt ...
... bzw. war ich in der einfaeltigen Annahme, dass dies automatisch ueber qDslr geschieht.

Ich komme aus dem Kopfschuetteln nicht mehr raus, und entschuldige mich dafuer, euch Bemuehungen gemacht zu haben ... *MEA CULPA*
Dies bedeutet in Zukunft fuer mich, dass ich vor Gebrauch immer erst die W-Lan Verbindung in meinem Note 4 herstellen muss.


Hier noch ein kleiner Input: [size=x-small]... *da ich erlesen konnte, dass einige dieses Prob im Forum haben*[/size]

Unter WISP-Einstellung bricht das Programm ab, und man kann dieses dann melden.
Unter AP-Einstellung laeuft das Programm dann tadellos ... vorausgesetzt:

[size=medium]Erst Kamera OFF --> dann den Router auf AP umschalten --> danach erst wieder Kamera ON[/size]
Schaltet man bei weiterhin eingeschalteter Kamera den Router von WISP auf AP, funktioniert es weiterhin nicht.


Ich hoffe, dass ich mich dennoch bei einem Problem wieder bei euch melden darf ... LG Heike

...also check out: