• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem beim FockusStacking

Offline
#1 pethep
Diesmal brauche ich Hilfe,
habe mit einer Nikon D7100 und WU-1a Funkadapter verbunden mit Nexus7(2013) mit DSLRDasboard Vers. 0.30.33 meine ersten zwei FocusStackin Bildserien mit je 20 Bildern und Focus Schritt von 750 und gemacht, und alles lief Gut!!! Super Ergebnis.
Nach dem Beenden der Bildserien habe ich festgestellt die D7100 ist hinten (Rückwand) warm geworden, ich denke Sonnen Einstrahlung???!!!
Seit diesem Zeitpunkt bleibt die App nach ca. 3, 4, manchmal bei 5 Bildern stehen und friert ein.
Zwischen dem letztem noch gemachten Bild un dem eingefrorrenem ist in der Anzeige ein Sprung zu beobachten z.B. von 2 auf 3 oder von 4 auf 5.
Danach tut sich nichts mehr. Ich muß die App beenden und neu Starten. Alle anderen Funktionen sind OK.
Neu Installation vo 0.30.33 und Beta Version 0.30.34_Test.apk haben nichts gebracht. W-Lan Verbindung zu WU-1a Geht auch immer.
Alle Funktionen auf der Kamera gehen normal.
Was tun????
Gruß
Peter
Offline
#2 lapsetischi
HALLO! dem kann ich mich anschliessen! ebenfalls eine d7100 und genau dasselbe verhalten! die Wärmeentwicklung kommt vom erhöhtem Stromverbrauch, derAkku geht förmlich in die Knie nach einigen Versuchen kann man es an der Statusanzeige
sehen! es spielt keine Rolle ob mit w lan oder usb übertragen wird!
grüsse Heinz
Offline
#3 pethep
Habe durch Zufall die qDslrdashboard Software Version 1.1 gefunden und installiert.
(Neues Design, gleiche Funktion und auch für Windows, Linux und MacOS zu haben)
Alles tut wie es soll. Also nichts an der D7100 defekt.
Sehr zu Empfehlen und Spenden nicht vergessen.
Weshalb aber die bisherige 0.30.33 spinnt ist mir schleierhaft.
Gruß
Peter

...also check out: