• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit D810 und D800

Offline
#1 Markus Braßmann
Hallo zusammen,
als ich heute meine D800 angeschlossen habe, mußte ich feststellen, daß das aperture ramping nicht aktiviert werden kann (scheint ja an der Kamera zu liegen). Deshalb wollte ich es dann mit der D810 probieren. Sobald ich aber die Kamera einschalte stürzt qdslrdashbord immer ab. Das Programm wird einfach geschlossen. Otg troubleshooter hab ich bereits ausgeführt. D810 wird einwandfrei erkannt. 

Samsung Tablet A 10.1 mit Android 6.0.1 verbunden über otg Kabel 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Markus
Offline
#2 Markus Braßmann
Kleines Update.
Ich weiß zwar nicht, was ich anders gemacht habe, aber die D800 scheint nun einwandfrei zu funktionieren. Auch das Aperture Ramping kann ich nun nutzen. Die D810 dagegen funktioniert gar nicht. Jedes mal, wenn ich sie verbinden möchte stürzt qdslrdashbord ab. Einstellungen kann ich gar keine vornehmen.
Markus
Offline
#3 Gunther
Ich kann dazu leider nicht viel sagen. Ich habe die D800 immer mit dem TPLink genutzt, und keine Probleme. Die D800 ist aber ohnehin nicht wirklich eine gute Zeitrafferkamera, da die Bilder zu groß sind und auch das Übermitteln der Vorschauen dementsprechend lange dauert (gilt aber genauso für die D810).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: