• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit der EOS 550D

Offline
#1 sunset
Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch das Problem mit der EOS 550D, ich starte qDSLR und beginne mit den Aufnahmen. Nach ca. 5-10 Bilder bleibt die Kamera hängen und qDSLR stürzt ab. Versuche ich die Kamera auszuschalten sehe ich auf dem Display den Hinweis " Aufzeichnung.... Verbleibende Bilder:5.

Die Kamera hat vermutlich ein Problem mit dem Aufzeichnen. iOS der EOS ist das letzte 1.0.9. An der Schreibgeschwindigkeit der SD Karte kann es auch nicht liegen. Diese hat 600x / 32 GB und wurde in der Kamera zu Beginn neu formatiert. Auch eine andere bereits verwendete SD Karte hatte das gleiche Problem. Der Abstand zwischen den Aufnahmen (Timer) war beim Test 8 Sekunden. Belichtungszeit 1/6. Also daran kann es nicht liegen.

An dieser Stelle schliesse ich erst einmal qDSLR , TP-Link sowie die SD Karte als Fehlerquelle aus. Es muss an der Kamera liegen, ist es vielleicht eine Menü-Einstellung die ich übersehen habe? Spiegelverriegelung ist deaktiviert.

Das das Tutorial von saw0 wurde mit einer EOS 550D erstellt, also müsste es doch funktionieren?...........

Kennt jemand das Problem? Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Grüße
Offline
#2 Gunther
Meist liegt es am Intervall Auslöser, dass der die Kamera blockt und diese dann nicht mit dem speichern hinterherkommt. Hier steht, wie man das verhindert: http://gwegner.de/know-how/intervall-aus...eitraffer/

sent mobile via tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sunset
.....vielen Dank für den Hinweis, Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Es ist der Sperrbildschirm gewesen. Diesen hatte ich im iPad sowohl im iPhone nicht deaktiviert. Da ich nicht dauerhaft bei den Testaufnahmen anwesend war ist es mir erst einmal auch nicht weiter aufgefallen.

Der Sperrbildschirm muss auf "nie" gestellt werden. Nun läuft qDSLR auf der 550D und der 5D3.

Bei der App qDSLR für das iPhone habe ich vermutlich einen Bug festgestellt. Das Histogramm oder besser die Farbhistogramme werden nicht korrekt bzw. nicht vollständig angezeigt, diese sind nur in der jeweiligen Grundlinie zu erahnen. Auf dem iPad hingegen ist der Bug nicht vorhanden. Eine Info an hubaiz geht noch raus.


Viele Grüße

...also check out: