• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit DslrDashboard

Offline
#1 Michael Langer
Hey,

ich bin neu hier und weis deshalb nicht ob die Frage hier richtig ist. Ich bin 17 Jahre alt und bin Hobbyfotograf. Seid längerer Zeit beschäftige ich mit dem Thema Timelape. Nun habe ich das Problem, das qDslrDashboard weder auf meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Neo), noch auf meinem Tablet (Touchlet x5) funktioniert. Ich verzweifel hier bald. Ich habe schon alles versucht, nur komme lediglich zu den Einstellungen, wo ich zum Beispiel einstellen kann, das die App direkt in den Liveview startet. Da ich eine Canon Eos 600D habe, kann ich diese nur mit einem USB-Kabel mit meinem Handy oder Tablet verbinden. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit diese ganze Sache über meinen Laptop laufen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Langer

------------------------------------------------------------------------------------------

Hey,

I 'm new here and therefore do not know whether the question is right here. I am 17 years old and I am an amateur photographer . Are some time I have been dealing with the issue Timelape . Now I have the problem that qDslrDashboard not on my phone (Samsung Galaxy S3 Neo ) , still on my tablet ( Touchlet x5 ) works. I despair here soon. I 've tried everything , but I'm only about the settings where I can set , for example , that starts the app directly in Live View. Since I have a Canon Eos 600D , I can connect them with a USB cable with my phone or tablet. Is there also a way to make this whole thing run on my laptop ?

With best regards

Michael Langer
Offline
#2 Gunther
Zunächst solltest Du mal prüfen, ob Deine USB verbindung und der OTG Adapter richtig funktionieren!
Dazu am besten mal OTG-Troubleshooter installieren aus dem Playstore, so, wie hier auch beschrieben:
http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-m...dashboard/

"...via USB-Kabel mit einem USB-OTG Adater – bitte nutzt ggf. die App OTG-Troubleshooter, um sicherzustellen, dass Euer Gerät USB-OTG korrekt unterstützt." - in dem Artikel findest Du auch links zu dem richtigen Adapter und zu der App.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: