• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Firmware Update (Timer wird vom Computer nicht erkannt)

Offline
#11 KäptnNemo
Besitze einen (alten) Mac Pro mit High Sierra und bin auf folgende Lösung gestoßen, nachdem diverse USB-Kabel und -Ports keinen Erfolg brachten:
1. Timer per Kabel zum Rechner verbinden und dann
2. Timer einschalten und in den Updatemodus bringen. Hiernach erscheint in meinem Fall r10 auf r12 das LRTimelapse Laufwerk und das Upgrade konnte wie in der Anleitung weiter beschrieben durchgeführt werden.

In der mir vorliegenden Anleitung sollen die beiden Schritte umgekehrt abgearbeitet werden, erst Timer in Updatmodus bringen und dann zum Rechner verbinden.

Wer also damit keinen Erfolg hat, kann ja mal diese Reihenfolge ausprobieren.


Edit 9.5.: Mit dem Update von r12 auf r14 ist das Updateprozedere auch wieder andersherum möglich, also erst Timer in den Updatemodus bringen, dann mit Mac verbinden, Virtuelles Laufwerk erscheint, wobei die Anleitung es inzwischen so beschreibt, dass man erst zum Rechner verbinden und dann mit dem Updateprozedere loslegt. So herum oder so herum, die Chancen sind gestiegen, das Update problemlos zu absolvieren, was es hier tut.

Das virtuelle Laufwerk lässt sich auch auswerfen, erscheint dann von alleine aber wieder.

Cheers
Offline
#12 Alwin
Zur Vollständigkeit: Habe meinen Timer zurückgegeben und einen neuen bestellt. Update hat dan im 1. Versuch geklappt... Smile
Offline
#13 ebfi-timelaps
Hab eben meinen LRT PT 2.5 bekommen und habe versucht das neueste Update einzuspielen. Das es bei vielen/den meisten problemlos funktioniert hat, habe ich gelesen, leider funktioniert es bei mir nicht!
- 3 verschiedene Win 10 Pro 64 Rechner
- 5 verschiedene USB Kabel, die ich zum Datentransfer einsetze
- Verschiedene USB port, USB 2 und USB 3
Bei keinem der PCs, egal welches Kabel, welcher USB Port, nach komplettem Neustart, in den "Freeze" Zustand gesetzt vor dem in den USB Port einstecken, wie auch danach, also alle moeglichen Varianten
wurde der Timer nicht als neues LW erkannt.

Gibt es noch andere Moeglichkeiten ein Update einzuspielen. Ich freue mich ueber jeden Tipp.
Offline
#14 Gunther
Seltsam, zumal du jetzt schon so viele Optionen ausprobiert hast. Dass das Firmware Update wegen einem Defekt am Timer nicht funktioniert, hatte ich bisher erst in zwei Fällen bei allen verkauften Geräten, es ist also sehr unwahrscheinlich - aber auch nicht ganz auszuschließen.
In manchen fällen ist es so, dass Windows den Timer als Laufwerk einhängen will, aber einen Laufwerksbuchstaben vergibt, der schon belegt ist. Dann erscheint der Timer nicht im Explorer. Das würde ich an deiner Stelle nochmal testen:

Versetze den Timer durch doppelklick auf den kleinen Reset-Knopf neben dem USB Anschluss in den Update-Modus. Dann schließe ihn per USB an den Rechner an.
Drücke nun die Windows taste, dann tippe "Festpla" ein und starte "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren".
Schau mal, ob der Timer dort angezeigt wird. Wenn ja, kannst Du mit der rechten Maustaste oben auf das Volume gehen und dann Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern. Gib ihm einen freien Buchstaben und er sollte im Explorer erscheinen. Dann kannst du das Update machen, indem du die Firmware Datei auf das LRTPro Timer Laufwerk kopierst.

Wenn der Timer auch in dem Festplatten Dienstprogramm nicht angezeigt wird, kann es sich, nach allem, was du probiert hast, eigentlich nur noch um einen Defekt handeln. Schreib mir dann doch bitte per Email an support(at)gwegner.de, lass mir deine Addresse zukommen, dann organisieren wir einen Austausch.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: