• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Pro-Templates

Offline
#1 rekam
Wie bereits gepostet, habe ich ja vor ein paar Tagen die Pro-Templates erworben.

Immer wieder taucht aber das Problem auf, dass beim Rendern der Filme dann der folgende Fehler kommt:

Logarithmus (5)
Cannot add frame, h264OutVideoPutFrame failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: Windows 64bit
info: Using library: MainConcept optimized Software Encoder (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 3.6\mc_enc_avc.001)

Hab mich ein wenig mit den Settings in den Templates gespielt und die Bitrate verringert und das ganze als neues Template abgespeichert. Das hat bei manchen Sequenzen geholfen.

Nachdem ich von Gunther schon öfters gelesen habe, dass das Problem möglicherweise an zu wenig RAM liegen könnte, habe ich nun von 8 auf 16 gb aufgerüstet. Leider tritt das Problem immer noch auf (mit dem Original-Template und mit der modifizierten Version).

Wer weiß Rat?

LG
Tom

Ergänzung: Template ist 1620 / 25fps, Lightroom Version 3.6, Win7, 64bit
Offline
#2 Ulli
Das Problem tritt sporadisch, dann aber mehr oder weniger hartnäckig auf, wie enige Forumsbeiträge zeigen. So recht auf die Schliche gekommen ist dem aber noch niemand. RAM würde ich mit ebenfalls 16 (und ebenfalls Win 7 64 Bit aber LR 4) eher ausschließen zudem es bei mir mit dem gleichen Template (in dem Fall 3k - 4k ging bei mir auf dem einen Rechner generell nicht) aber anderen und kürzeren Sequenzen funktionierte. Es liegt also wohl an einer Kombination aus Sequenz und Template, die LR dazu bringt auszusteigen. Ich hatte in einer Sequenz die Entwicklungseinstellungen geändert und plötzlich ging es.
Offline
#3 Ulli
Hmm - irgendetwas neues dazu?

Ich habe in einem neuen Projekt einfach mal probiert in 4k zu rendern und schwups hat es einafch funktioniert und das auf dem Notebook mit "nur" 6GB RAM. Nächste Sequenz => Fehlermeldung bei 4k, bei dem alten 2106p funktionierte es.

Ich fände die 4k-Auflösung ja wegen der größeren Freiheit in der Nachbearbeitung schon sehr interessant aber andauernde Fehlermeldungen machen es ein wenig nervig :-(

...also check out: