• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit MX2

Offline
#1 MD-Pic
Hallo,

heute ist mein MX2 Controller angekommen mit dem Passenden Adapterkabel für meine D7100. Alles angeschlossen und wollte ihn halt mal Testen, aber die Kamera löst nicht aus. Grünes Lämpchen am MX2 blinkt auf wenn er auslösen soll. Aber der Verschluss macht keine bewegung. Jemand ne idee woran es liegen könnte?
Offline
#2 Gunther
Kamera-Kabel richtig tief eingesteckt? Manchmal muss man da etwas drücken...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 MD-Pic
Ja das steckt richtig drinn. Habe auch mal versuchsweise meinen China Intervallauslöser drann gehängt Funktioniert ohne Probleme.
Offline
#4 JBusse
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich zuerst auch.

Du musst bei allen Nikon-Kameras im Menüpunkt Camera die Funktion Shutter+Focus unbedingt auf ON schalten. Falls das noch nicht hilft, dann kontrolliere, ob der Interleave-Modus eingeschaltet ist und die Verzögerungszeiten im Menüpunkt Camera sollten nicht auf 0 stehen. Ich habe hier mindestens 100ms eingetragen.

Jürgen
Offline
#5 MD-Pic
Shutter+Shot auf ON gestellt und Funktioniert.
Ich bedanke mich recht herzlich dafür, ich glaube ich hätte mich sonst Kaputt gesucht. Smile

Mfg Marco
Offline
#6 MD-Pic
Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe zum MX2

Da ich jetzt neben dem Normalen Slider auch noch einen MDKV2 betreiben will spinnt das Teil gerade ein wenig rum.
Den MDKV2 habe ich auf Motor 2 Liegen beim MX2 stelle da die Schrittweite ein und gehe auf ON. Sobald ich dies mache wird mein Wert auf 0% zurückgesetzt. Schalte ich den MX2 zuerst auf ON und stelle dann den Wert ein funktioniert es aber. Stimmt da irgendeine Einstellung nicht oder muss das so sein?

Gruß Marco
Offline
#7 JBusse
Hallo Marco,
ich verstehe Dein Problem noch nicht ganz. Vermutlich stimmt in Deinen Einstellungen etwas nicht. Anbei meine Einstellungen am MX2 für den MDK :
Axis 1/2 :
Ramp Shots : 0
Lead In : 0
Lead Out : 0
RPM : 100
Fixed SMS : ON
Angle : 0
Calibrate : 0
Slow Mode IPM : -
Dist. Per Rev : -
Min Pulse : 30

Settings :
Motor Disp : PCT
Motor Sl. Mod : Interleave
Backlight : 200
AutoDim : 5
Blank LCD : OFF
Input 1/2 : Disabled

Vielleicht hilft Dir das.
Gruß Jürgen
Offline
#8 MD-Pic
Hi Jürgen,

ich habe mal deine Einstellungen ausprobiert und scheint zu Funktionieren. Smile
Danke.

Gruß Marco
Offline
#9 Pyari
Hallo ihr Lieben,

ich hab zwar nicht den MX2 sondern den MX3, hoffe aber trotzdem, dass hier jemand ne Idee hat. Und zwar ist es so, dass ich im MX3 400 Aufnahmen eingestellt habe, aber dennoch die Timelapseaufnahme einfach nach ca. 10 Fotos stoppt und auch der Slider nicht mehr gefahren wird. Ich habe echt alles mögliche schon probiert, aber nichts hilft. Hoffe wirklich sehr, dass mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Gibt es hier im Forum eigentlich irgendwen der den Nic-O-Slider mit der MX3-Steuerung bedient???
Offline
#10 Pyari
Hat wirklich niemand eine Idee???

...also check out: