• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pumpen im fertigen Clip

Offline
#1 Marcello
Hallo zusammen

mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe heute einen Testclip aufgenommen und muss nun feststellen, das er zwischendurch immer wieder "pumpt". Leider konnte ich es auch nach mehrmaligen neuem Bearbeiten und rendern nicht wegbringen. Aufgenommen habe ich es als Holy Gral mit der App ( von 1 sek. bis 2,5 sek. Iso 100 bis 500) bearbeitet nach Anleitung aus dem Buch von Gunther. Hoffe jemand kann mir hier den Fehler aufzeigen.
Kamera ist eine EOS R mit dem Samyang 14mm 2.8.

https://www.mycloud.ch/s/S005B4D8B94C617...87CEC05468

Gruss aus der Ostschweiz
Marcel
Offline
#2 mzpictures
Hi Marcel,

schau mal in LR in der Sequenz ob im Grid Modus die Sortierreihenfolge auf Benutzerdefinierte steht. Die Sequenz muss nach Aufnahmezeit sortiert sein bevor Du die Bilder exportierst.

Sollte es das nicht gewesen sein, suche mal eines der Bilder die pumpen und Vergleiche die Einstellungen in LR nach und vor diesem Bild.

Ich hoffe es war eines der Punkte.

Grüße Micha
Offline
#3 Gunther
Es sieht mir so aus, als ob auf den Keyframes eine Objektiv-Korrektur angewandt wurde, auf den dazwischen aber nicht.
Ggf. hast Du vergessen, den Auto-Übergang in LRT auszuführen.
Wichtig ist auch, dass in Lightroom in den Einstellungen nicht "Metadaten automatisch in Dateien schreiben" aktiviert ist.
Ich empfehle das mal zu checken, dann die Sequenz aus Lightroom zu entfernen und dann in LRTimelapase via "Metadaten / Initialisieren" neu zu initialisieren.
Danach gehe den Visuellen Workflow noch einmal sorgfältig von vorne durch, wie hier beschrieben: https://lrtimelapse.com/workflow/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Marcello
Grüezi zäme
ich habe den Clip nochmals neu bearbeitet. Das einzige was ich geändert habe ist die Metadaten aus Dateien lesen und die Blendeeingabe manuell wegzulassen. Eventuell waren das die Ursachen, auf jeden Fall habe ich das pumpen nund weggebracht.
Danke für eure schnelle Antworten und Hilfen.

Marcel

...also check out: