• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qdslr auf Lumix S1R

Offline
#1 axam88
Servus Gunther,

ich wollte mal nachfragen ob es die Chance gibt das Qdslr für Panasonic/Lumix verwendbar sein wird.
Habe es jetzt echt sehr lange sehr erfolgreich auf meiner Canon 6D genutzt, stehe aber jetzt nach meinem Systemwechsel ziemlich schlecht da.

Oder woran würde es liegen wenn das nicht möglich ist!? Worst case muss ich mir wohl eine grbaucht 750D kaufen oder so zum Zietraffer, wäre halt blöd wenn ich jetzt so 8K machen könnte mit der neuen Kamera.

Lg und Danke dir!

Max
Offline
#2 Gunther
Hallo Max, ich bin ja nicht der Entwickler von qDDB, daher kann ich dazu nichts sagen. Da müsstest du dich an Zoltan wenden, via dslrdashboard.info!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 axam88
Okok... Werd ich gleich machen. Sorry ?
Offline
#4 Gunther
Kein Grund dich zu entschuldigen... Halt uns hier auf dem Laufenden!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 cypriote
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, aber entsprechend meiner Info´s hat Zoltan Hubai keinen Zugriff auf Panasonic Daten um QDSLR für Panasonic zu entwickeln, aber....

Inzwischen dürfte es auch bekannt sein, dass die Panasonic S1 + S1R über eine eigenen Zeitraffer Steuerung verfügen und wenn man im Zeitraffer Menue die Option Beleichtungsoptimierung aktiviert, hat man die Holy Grail Funktionen in der Pana voll funktionsfähig zur Verfügung. Schaut euch dazu das Video https://www.youtube.com/watch?v=XbCHPGK0EUw von Matthew Vandeputte an.

Im Kamera Modus M muss man die ISO auf Automatik einstellen, dann läuft ein ISO Ramping

Im Kamera Modus A läuft das ISO- und Belichtungsramping bei fest eingestellter Blende

Im Kamera Modus S läuft das ISO- und Blendenramping bei fest eingestellter Belichtungszeit