• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qdslr dashboard ipad und canon 5d mk 2

Offline
#1 lukas
Hallo forum!

Ich habe probleme mit dem qdslr dashboard und der funktion auto holy grail.
Meine timelapse starte ich extern und alles funktioniert soweit gut, nur stoppte meine kamera nach ca 20 fotos (am bildschirm der Kamera erschien BUSY anstelle dass sie ein foto machte). Sie machte keine fotos mehr, des slider lief doch normal weiter und zählte die fotos sogar noch weiter. Die Verbindung zum ipad blieb aufrecht.
Als intervall verwendete ich 20 sec, auf RAW + JPEG.
Meine belichtungszeit startete unter einer Sekunde und meine speicherkarte schreibt 60 mb/sec.

Ich verwende einen TP link zur Verbindung und ein ipad 4 mit der IOS version des qdslr dashboards.

kann mir jemand weiterhelfen?

danke im voraus
lukas
Offline
#2 Gunther
RAW+Kleinste JPG vorschau in der Kamera eingestellt? Wie lang waren die längsten Belichtungszeiten? Beim Intervall von 20 sek. würde ich nicht länger als 16 Sekunden belichten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 lukas
Ja RAW + Kleinste jpeg waren eingestellt,
max. belichtung war 15 sec
Offline
#4 bassfan20
Hallo,
ich habe das setup mal nachgebaut.
Bei mir funktioniert es tadellos. bei 50 Bildern habe ich dann mal gestopt.
Ich habe eine 5D mark III (glaube nicht das es an der kamera liegt), ein tp link modem und ein iPad mini der ersten generation.

-Ich nutze den internen intervalometer von dslr dashboard.
-das interval ist auf 20 sek eingestellt.
-Die belichtungszeit ist auf 15 sek eingestellt.
-Ich verwende eine 64 GB SanDisk SD Extreme Karte mit 60 MB/s Class 3

versuch mal eine andere karte. Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt.
Kamera modem und ipad würde ich ausschliessen.

Grüße
Offline
#5 lukas
Ich habe es heute noch einmal versucht, dieses mal mit einer 64 gb 120mb/s. Wieder habe ich meine timelapse extern über meinen slider gestartet. Heute warf mich die app nach ca 10 fotos immer wieder raus, danach konnte ich mich nicht mehr verbinden ( no dslr found on ddb server). Dann habe ich es mit meinem iphone versucht, alles ging wieder für eine weile gut bis auf der kamera wieder busy erschien und sie keine fotos mehr machte...
Offline
#6 bassfan20
Schließ doch mal die kamera an einen PC oder MAC an.
DSLR dashboard gibts auch für windows und Mac OS. Damit betreibe ich es oft.
Ich habe ein macbook air. Damit habe ich neulich einen Zeitraffer mit 1200 bildern gemacht. ohne Probleme.
Offline
#7 hubaiz
What interval timer do you use? If the interval timer does the 'half press' before the capture you probably have less then 5 sec even if your interval is 20sec and slowest shutter 15sec.
My interval timer does this 3 sec before the capture. So with those settings qDD would only have 2 seconds as while the camera is in 'half press' it does not accept commands from qDD.

...also check out: