• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Android für QDSLR dashboard ?

Offline
#1 sunset
Hallo Zusammen,

nachdem es immer wieder Probleme mit der älteren QDSLR Dashboard App auf dem iPhone gibt und ich nicht updaten kann, weil Apple die neuen Versionen aus dem Store geworfen hat, sortiere ich das iPhone für Timelapse Aufnahme aus.

Da ich absoluter Neuling in Sachen Android Smartphones bin, würde ich euch gerne um Rat fragem, welches Android ihr bei Zeitraffer Aufnmahmen verwendet. Das Display sollte nicht zu klei sein, damit die App gut zu bedienen ist. Mit dem Android würde ich NUR Zeitraffer Aufnahmen machen, telefonieren oder Features wie die Kamera LTE/5G wäre wirklich unwichtig, da ich keine SIM Karte einsetzen werde.

Ich würde nur Wert darauf legen eine stabile WLAN Verbindung zur EOS 6D zu halten, um auch längere Zeitraffer machen zu können.

Über Tipps zur Kaufentscheidung wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße an alle.
Offline
#2 Gunther
Ehrlich gesagt, spielt es so gut wie keine Rolle, welches Gerät du nutzt. Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand ein altes Telefon oder Tablet hat (so gut wie jeder Android User) und probiere es damit aus. Ich nutze z.B. immer noch ein altes Nexus 7 2013 und das funktioniert perfekt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: