• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qdslrdashboard für IOS

Offline
#1 globerocker2
Hallo zusammen,

sorry, daß ich die Frage hier stelle, aber ich bin nirgendwo fündig geworden. Ich bin erst kürzlich über die Anleitung zur Steuerung von DSLR via Tablet gestoßen. Bisher war das für mich nicht relevant, aber seit gestern habe ich nun eine D750 mit integriertem WiFi. Ich wollte mir nun die qDslrDashboard– Software auf mein IPad laden, allerdings ist diese im App-Store nicht verfügbar. Gibt es die SW noch, oder wurde diese eingestellt oder umbenannt ?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Matthias
Offline
#2 gwegner
Leider hat Apple die App wohl aus dem Store entfernt. Der Autor arbeitet daran, sie wieder gelistet zu bekommen.
Siehe: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-ios...8#pid35338
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 globerocker2
Hallo Gunther,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hilft wohl erstmal nur Warten und Hoffen?

Matthias
Offline
#4 gwegner
Ja, leider. Ggf mal Zoltan direkt anschreiben und nach dem Stand fragen und Mut machen (DslrDashboard.Info).

Posted mobile via Tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 globerocker2
Das werde ich mal machen....
Offline
#6 Claudio
Ich habe irgendwo gelesen, dass die App in 32bit geschrieben ist ind keine 64bit-Systeme unterstützt. Sollte Apple die App aus diesem Grund herausgenommen haben, wird es wohl so schnell keinen Ersatz geben. Der Entwickler scheint auf Fragen in seinem Forum auch nicht mehr zu antworten und die Downloadhinweise zu iOS sind vom Frühjahr 2017 ohne aktuelle Hinweise zur Problematik. Es scheint so als würde dieses Thema nicht mehr weiter verfolgt. Schade. ?
Offline
#7 gwegner
Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Autor arbeitet daran, dass die iOS App wieder gelistet wird, die anderen Versionen sind ja da und werden auch weiterentwickelt. Du kannst den Autor kontaktieren, dann stellt er Dir ggf. eine Beta für iOS zur Verfügung.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#8 wheelcorner
Leider gibts bezüglich iOS immer noch nix Neues.

Schade, die Software war genial auf dem iPad, hatte sie extra gekauft.

Leider gibts im offiziellen Forum auch keine Infos bzgl iOS.

Weiß jemand mehr?
Offline
#9 gwegner
Leider hat sich die Verhandlung auf April verschoben. Wir sind zuversichtlich, dass Apple danach die iOS Version wieder in den Store aufnimmt.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: