• 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qdslrdashboard für IOS

Offline
#11 Gunther
Ich frage nochmal nach.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#12 webline
so langsam verliere ich die Hoffnung - im April sollte "die Verhandlung" zu den Copyright-Problemen laufen - und nix passiert. Der Entwickler gibt nicht mal Infos zum Stand der Dinge raus - das weckt nun wirklich nicht das Vertrauen in die Lösung. Mir ein Android Ding zu kaufen kommt wirklich nicht in Frage.
Damit bleiben eigentlich nur zwei andere Lösungen: Camranger und die Lösung von Tether Tools. Ein Vergleich zwischen diesen Alternativen und dem nun nicht mehr verfügbaren DslrDashboard wäre klasse - kennt jemand einen entsprechenden Test?
Offline
#13 Gunther
Also erstmal ist qDslrDashboard verfügbar. Wenn Du die iOS Lösung vorher gekauft hast, kannst Du sie ja nutzen. Ansonsten ist ein 50€ Android Tablet immer noch um ein vielfaches günstiger als eine der anderen genannten "Lösungen" - außerdem sind die nicht auf Zeitraffer Fotografie ausgelegt. Und weiterhin kann man sich auch mit Zoltan mal in Verbindung setzen, soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit über einen Beta-Zugang an die App zu kommen.

Ich kann nur soviel sagen: Zoltan hat seine Gründe. Die Verhandlung ist nicht durch. Und ich kann euch auch sagen, dass er nach wie vor an Lösungen arbeitet. Er ist der Leidtragende an der Sache, ihm ist ein Teil seines Einkommens dadurch weggebrochen weil eine monopolistische Plattform ihre Macht ausnutzt. Letzten Endes akzeptiert ihr Apple user doch das Gebaren dieser Firma - genau sowas ist das Ergebnis! Sorry, das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#14 webline
Hi Gunther, für meinen Geschmack kommen hier zu viele unterschiedliche Themen auf einmal rein. Die Politik von Apple hat durchaus Vorteile - wenn ich mir angucke, was an Schrott den Weg in den PlayStore gefunden hat... Markenrechte sind ein heikles Thema und da hat der kleine Entwickler gegen die Großen der Branche leider wohl schlechte Karten. Da ist Apple sicher nicht besser oder schlechter als andere und mit "Macht ausnutzen" hat das wenig zu tun - mehr mit der Politik, die solches Verhalten erlaubt und fördert. Das gibt und gab es schon lange vor Apple (z.B. Siemens hat da schöne Dinge getan).
Trotzdem möchte ich kein 50€ Android Tablett - das ist für mich wirklich keine Alternative. Aus unterschiedlichen Gründen. Aber Du kannst sicher nachvollziehen, dass man weder mal eben seinen Workflow ändert oder zusätzlichen Kram mitschleppen möchte. Und Du willst hier doch auch nicht behaupten, dass Google weniger kritisch zu betrachten ist?! Aber das geht alles ein wenig am Thema vorbei.
Die Informationspolitik von Zoltan ist bei dem Thema nun wirklich sehr zurückhaltend. Es gibt seit fast einem Jahr keine wirkliche Erklärung, geschweige denn einen Ausblick oder ne Perspektive die er beschreibt. Er schweigt einfach zu dem Thema. Finde ich nicht gut. Ich nehme Deinen Tipp jetzt aber gerne auf und schreibe ihn direkt an.
Offline
#15 scanfan
Hallo Gunther,

im letzten Fotoschnack hast Du Andeutungen bzgl. IOS und qdslr gemacht. Gibt es schon neue Info`s

Liebe Grüße

Micha
Offline
#16 Gunther
Ich habe bei Zoltan gerade nochmal nachgefragt, hier seine Antwort:

"Working on it, hope that today I can finish the upload and fulfill all the iTunes store requirements.
Then probably 3-4 days till apple makes the review.
Hope they will approve in the first run."
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#17 scanfan
Wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Offline
#18 Gunther
Die neue Version gibt es nun über http://dslrdashboard.info
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#19 MMeier
Für alle, die bereits qdslrdashboard im AppStore gekauft hatten: seit heute kann Version 3.5.7 auch auf iOS geladen werden. Bisher war es noch Version 3.5.6.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#20 Nemofish
Im iOS App Store gibt es jetzt ControlMyCamera für 10CHF. Ist das der Nachfolger von DSLRDashboard? Leider finde ich die entsprechenden Infos nirgendwo. Man muss es wohl nochmals kaufen auch wenn man es vorher schon hatte.
My website: https://sleeplessin.ch

...also check out: