• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qDslrDashboard mit Nikon D750

Offline
#1 Erhard
Hallo,
ich habe meine D750 ohne Probleme mit qDslrDashboard über USB und auch über WiFi verbinden können.
Fragen:
1.
Was bedeutet der Buton "Rule500"?. Der steht immer auf "Nikon 1 System" und lässt sich nicht ändern. Ist das ein Problem? Oder wie kann ich das auf "35mm" umstellen?
2.
Wenn ich in der D750 WiFi aktiviert habe, ist Intervallaufnahmen inaktiv. Ist das OK? Laut Gunther soll doch der Intervall in der Kamera und nicht in qDslrDashboard ausgelöst werden. Habe ich da etwas falsch verstanden?
Offline
#2 Gunther
Wenn Du mit WiFi arbeitest, musst Du entweder einen externen Intervall Auslöser nutzen oder den in qDDB eingebauten (der ist schon okay mittlerweile :-)) - die Kamerainterne Funktion ist dann abgeschaltet (die ist eh nicht zu empfehlen).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Erhard
danke für die Antwort.
Der ext. Auslöser ist bei mir ohne Funktion wenn ich WiFi aktiv habe. Di D750 steht auf PC. Das ist vermutlich auch OK. Oder? Wenn das Auslösen über qDDB funktioniert, ist es ja OK.

Hast Du eine Antwort für den Buton "Rule600" ? Und was macht der?
Offline
#4 Neil62
Habe mir heute im app Store qDSLR Dashboard gekauft und auf mein Ipad geladen. Leider verbindet sich meine Nikon D750 nicht. Wlan ist aktiviert. Wo liegt mein Fehler? Ist das Ipad zu alt?
Offline
#5 Gunther
Verbinde das tablet erstmal mit der originalen Nikon app. Die kannst Du dann wieder deinstallieren. Danach kannst Du die Verbindung ja manell herstellen und qDDB starten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 Neil62
So danke für die Hilfe es klappt jetzt. Noch eine Verständnisfrage ,die Ipad Vorschauen werde die auf dem Ipad gespeichert? Frage deswegen weil ich nicht soviel Speicher habe und falls ich hunderte von Bildern habe und die dann nicht mehr auf dem Ipad gespeichert werden können dann kann ich ja den Zeitraffer bestimmt nicht weitermachen.
Offline
#7 Gunther
Normalerweise werden die da nicht lange gespeichert, sondern nach der Verarbeitung gelöscht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: