• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qdslrdashboard und Pro Timer laufen nicht zusammen

Offline
#11 TFD2017
Hi ich habe noch einen Nachtrag:

Meine neue d5300 hat das gleiche Problem, obwohl ich die Kamera direkt über WLAN Kamera zum samsung tablet mit qdslrdashboard verbinde.
Kann ich mit dem pro timer nicht auslösen.

Ist die kamera nicht mit WLAN verbunden funktioniert der timer, aber ich kann qdslrdashboard nicht benutzen.

@Gunther: Du hast doch auch die d5300 im Einsatz für die Zeitraffer
Laufen bei dir die beiden Komponenten zusammen?
Pro-Timer
Und wlan Kamera mit qdslrdashboard

Hat jemand einen Tipp?
Vielleicht ist ja nur ein setting falsch, aber welches?

Lg Thomas

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Offline
#12 Gunther
Das funktioniert normalerweise problemlos. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte?! Kannst Du denn mit einem anderen Timer die Kamera auslösen, während sie per WLAN verbunden ist? Wichtig ist, dass Du dich im normalen Modus befindest, also nicht Liveview etc. Am besten gehst Du in qDlsrDashboard auf die LRT Seite.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 TFD2017
(2018-07-28, 20:32)gwegner Wrote: Das funktioniert normalerweise problemlos. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte?! Kannst Du denn mit einem anderen Timer die Kamera auslösen, während sie per WLAN verbunden ist? Wichtig ist, dass Du dich im normalen Modus befindest, also nicht Liveview etc. Am besten gehst Du in qDlsrDashboard auf die LRT Seite.
Mit manuellen externen Auslöser geht es auch nicht

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Offline
#14 TFD2017
(2018-07-28, 20:55)TFD2017 Wrote:
(2018-07-28, 20:32)gwegner Wrote: Das funktioniert normalerweise problemlos. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte?! Kannst Du denn mit einem anderen Timer die Kamera auslösen, während sie per WLAN verbunden ist? Wichtig ist, dass Du dich im normalen Modus befindest, also nicht Liveview etc. Am besten gehst Du in qDlsrDashboard auf die LRT Seite.
Mit manuellen externen Auslöser geht es auch nicht

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Hier das setting von qdslrdashboard [Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2018072...6dda60.jpg]

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Offline
#15 Gunther
Autostart Live View: aus
Image Review after Capture: aus
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#16 TFD2017
(2018-07-29, 13:23)gwegner Wrote: Autostart Live View: aus
Image Review after Capture: aus
Super Gunther,
Jetzt läuft es.

Danke danke

LG Thomas

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

...also check out: