• 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Samm
Hi,
hat schon jemand ein 1000km Road - Timelapse - Film gemacht?
Wenn "JA" mit welchen Settings erhält man die besten Ergebnisse?

Ich habe mit 1 / 2 / 5 Sec. experimentiert, gerne würde ich eure Erfahrungen erfahren.

Gruß Samm
Offline
#2 Ulli
Nein, aber rechen dir aus wie lange du für die 1000km benötigst und wie lange dein Film sein soll. Daraus ergibt sich ganz einfach das Intervall. Das wird aber so lange sein, dass man vermutlich gar nicht testen muss wie's ausschaut. Wird daher IMHO auf 1s-Intervalle möglichst mit relativ langer Belichtungszeit ("drag the shutter") rauslaufen (das ergibt einen recht flüssigen Eindruck), was du aber nur abschnittsweise verwendest und die Abschnitte im Schnittprogramm zusammenfügst.
5s mit GoPro sieht extrem abgehackt aus und verursacht eher Kopfschmerzen beim betrachten als einen visuellen Genuss. Wir reden schon von 1000km mit'm Auto, oder?
Offline
#3 Samm
...Ja 1000km mit dem Auto und der Idee ein GoPro zu nutzen.
Speicher und Strom ist heute ja kein Problem mehr!

Gruß Samm
Offline
#4 Samm
HI,
ein Test über 770 km mit 2 sec Intervall ist eine gute Lösung!

Viel Spaß, wenn ihr euch auch auf den Weg macht!

Samm
Offline
#5 Ulli
Video?
Offline
#6 Neil62
Das muss ja ein epischer Film werden, bin auf das Ergebnis gespannt.
Offline
#7 travel-pictures
(2013-02-12, 21:01)Samm Wrote: Hi,
hat schon jemand ein 1000km Road - Timelapse - Film gemacht?
Wenn "JA" mit welchen Settings erhält man die besten Ergebnisse?

Ich habe mit 1 / 2 / 5 Sec. experimentiert, gerne würde ich eure Erfahrungen erfahren.

Gruß Samm

ICH! :-)
Ich habe bei meiner letzten Reise genau so einen (eigentlich mehrere) Zeitrafferfilme gemacht. Dazu habe ich eine GoPro mit einem Saugnapf vorne auf die Motorhaube gepappt, das Zeitintervall eingestellt und gestartet.

Als Zeitintervall habe ich 1s genommen. Wenn das Intervall länger wird (zB 3 Sekunden), dann wird der Film sehr ruckelig und kaum mehr anschaubar - vor allem, wenn du ein wenig schneller unterwegs bist. Ich war in den USA und bei 65 Meilen/h waren 3s einfach zu lang. Das Intervall von 1s ist ok, wenn man es smoother haben will, dann gehen auch 0,5s. Allerdings brauchst du dann den extragroßen Akku für die GoPro.

Beste Grüße,

Holger
Offline
#8 Ulli
Meine Worte ;-)
Der Thread ist ja aber eh seit über einem halben Jahr tot und die Anfrage mit der eigenen Beantwortung war ja eh schon ein wenig seltsam ...
Offline
#9 Samm
Hi, nun habe ich einige Roadmovies gemacht zwischen 800 km und 400 km!
Die Erfahrung zeigt, 2sec. ist eine gute Wahl bei 7mp und wide für eine Gopro BE. Erstellt man den Film dann mit 30 und oder 58 Frames, ist es eine wirklich beeindruckende Sache.
Verströmen kann man die Gopro Perfect mit einem Zigarettenadapter und einem entsprechenden USB-Kabel,

Wie kann man die Gopro auf 3sec einstellen?

Viel Spass
Samm
Offline
#10 travel-pictures
(2013-08-14, 22:19)Samm Wrote: Wie kann man die Gopro auf 3sec einstellen?
Ups... verschrieben... meinte 2sek. Für meinen Geschmack passt die 1sek-Variante besser.

Grüße,

Holger
Smile --> HDR Timelapse
stewa
2014-01-01, 15:05
Last Post: Ulli

...also check out: