• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RTC is not runnig

Offline
#1 mcervinka
Nachdem ich den Timer lange nicht genutzt habe (Akku hat sich im ausgeschalteten Zustand auf 0% entladen), startet der Timer immer mit der Meldung "RTC not running".
Auch nachdem der Akku mittlerweile wieder auf 100% aufgeladen wurde, erscheint die Meldung beim Start immer noch und ich muss jedes Mal Datum und Uhrzeit eingeben.
Die Eingabe von Datum und Uhrzeit wird leider auch nicht übernommen - das Datum steht immer auf 2165-165-165 165:165:165

Factory Reset wurde ausgeführt
LRT ProTimer 2.5
Firmware 27


Update:
Nachdem ich das USB-Kabel abgezogen habe, kommt zwar noch immer "RTC not running", jedoch steht das Datum jetzt auf 2021-07-11 15:12:31.
Die Änderung des Datums wird jetzt übernommen - jedoch nur bis zum nächsten Start. Beim nächsten Einschalten das gleiche Problem.


Gibt es irgendeine Abhilfe für dieses Problem oder hat sich der RTC endgültig verabschiedet?
Danke schon mal im Voraus!
Offline
#2 Gunther
Da ist ja eine Knopfzelle als Puffer Batterie drin für die Echtzeituhr. Vermutlich ist die leer und muss ersetzt werden: https://lrtimelapse.com/lrtpt/manual/#ex...er-battery
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mcervinka
Das war eine schnelle Antwort :-) Danke!
Werde mich in den nächsten Tagen mal um die Knopfzelle kümmern.

...also check out: