• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ruckelnde, unflüssige Bewegungen im Timelapse

Offline
#1 HeinrichHeld
Hi Zusammen,

habe mehrere Timelaps mit verschiedenen Intervallen geschossen. Bei allen habe ich jedoch das Problem, dass die Bewegungen nicht flüssig wirken.

Beispielsweise wirken Wolkenbewegungen immer leicht abgehakt. Hier mal der Link zum Video (und einer beispielhaften Stelle): http://youtu.be/f5bHt4I33OM?t=7s

Das Video ist mit 1080p und 25fps gerendet. Ich habe teilweise auch den Adobe Warp Stabilizer verwendet. Liegt es vielleicht daran?

Und hier ein Link zu einem Video, bei dem es extrem smooth aussieht:
https://vimeo.com/87701971

Was mache ich falsch beim Aufnehmen oder in der Nachbearbeitung?

Danke für eure Hinweise!
Offline
#2 HeinrichHeld
Hi Zusammen,

habe die Lösung zwischenzeitlich gefunden. Für alle, die es interessiert:
- habe das Timelapse Video via LRT mit 24 fps gerendert,
- die Videosequenz in Premiere Pro dann jedoch mit 50fps angelegt und gerendert.
- Durch die von Premiere Pro durchgeführte Überführung/Umrechnung von 24fps in 50fps kommt das Ruckeln zustande

VG
Heinrich

...also check out: