• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

S/W zu Farbe Übergang

Offline
#1 kyklomatos
Hallo!
Ich möchte in einer Sequenz einen Übergang von Schwarz-Weiß zu Farbe haben, so das die erste Hälfte der Einstellung schwarz-weiß ist und und sie dann allmählich Farbe bekommt.

Dazu habe ich die ersten zwei Keyframes in S/W konvertiert und die letzten zwei in Farbe gelassen. Wenn ich nun in LRTimlapse den Auto Übergang anwende (Standard-Workflow), werden alle Bilder schwarz-weiß.
Was mache ich falsch?
Offline
#2 gwegner
Du musst über den Sättungsregler nach Schwarz-Weiß konvertieren, also auf dem ersten Frame Sättigung = 0.
Nicht über die "Schwarzweiß" funktion in LR, da die nur entweder SW oder Farbe kann, da können keine Übergänge berechnet werden.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 kyklomatos
Danke, jetzt geht es!

...also check out: