• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 jo819
Hallo,
welchen Saugstativ für die Windschutzscheibe und vielleicht für die Motohaube oder Dach könnt ihr empfehlen ?

Gruss,
Josef
Offline
#2 B2PhotoArt
Hallo Josef,
kommt meiner Meinung nach immer auch drauf an, was du daran montieren möchtest, ob SLR oder nur eine GoPro..
Für leichtere Kameras gibt es von Cullmann Saugstative, die relativ gut sein sollen, allerdings würde ich da keine SLR dran hängen wollen.

Für schwerere Kameras würde ich mir einen normalen Glassauger besorgen und daran, z.B. am Haltegriff einen Stativgewindebolzen befestigen, auf dem sich ein Kugelkopf etc. befestigen läst. Die Glasheber / Glassauger gibt es mit 1, 2, 3 und 4 Saugnäpfen, welche mit Spannhebeln festgespannt werden. Diese haben teilweise Traglasten von über 100kg.
Nur würde ich bei diesen auf der Motorhaube aufpassen, da diese evtl. Dellen oder Kanten ins Blech ziehen könnten.
Am Blech würde ich evtl. mit einem Magnethalter arbeiten.
Viele Grüße
Bernd
Offline
#3 jo819
[Image: http://www.enjoyyourcamera.com/images/pr...3202_1.jpg]
[Image: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41...AA300_.jpg]


Hallo,
ich möchte es für meinen Canon DSLR mit dem 15-85 Objektiv, ob's hält ist eine andere Frage, da hast du Recht.
Über Glassauger habe ich noch gar nicht nachgedacht, danke für den Tipp !!!
Offline
#4 Jan Henkel
Also ehrlich gesagt wäre mir meine DSLR zu schade für solche Aufnahmen, vielleicht kannst du ja auch versuchen ein Stativ aus dem eventuell vorhandenen Schiebedach rausschauen zu lassen+Kamera drauf. Ansonsten gibts für die GoPro alle erdenklichen Zubehörteile für sowas oder du nimmst das gute alte Panzertape und klebst die einfach irgendwo ran ans Auto. Das wäre nicht ganz so teuer wie ne 1000€ DSLR zu zerstören Wink
Offline
#5 jo819
Hallo Jan,
ja einen GoPro hätte ich schon gern, ist leichter und flexibler.

...also check out: