• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Saxon Switzerland in Time Lapse

Offline
#1 kwusz
Einige werden meinen Zeitrafferfilm ja schon auf Facebook gesehen haben, für alle die nicht auf FB sind stelle ich den Film hier auch online.

Die Sächsische Schweiz mit ihren Sandsteinfelsen und ihrer atemberaubenden Natur im Zeitraffer.

[Video: https://vimeo.com/67497935]

Seit September 2012 beschäftige ich mit der Zeitrafferfotografie und schon nach den ersten Sequenzen stand fest, ich machen einen Film über meine Heimatregion. Etwa 50 Stunden habe ich für diesen Film in der Natur verbracht, ca. 23.700 RAW Fotos geschossen wovon es etwa 13.500 in diesen reichlich 7 min langen Film geschafft haben.

Es wird voraussichtlich zwei Versionen des Filmes geben, diese hier und eine ca. 12 min lange Version mit fast allen Sequenzen die für dieses Project gemacht wurden. Diese lange Version werde ich für alle Interessierten bei Gelegenheit auf meinem Blog free-inspiration.com zum Download anbieten.
Ich habe mich für zwei Varianten entschieden da sich gezeigt hat das die meisten Videos über 5-8 min einfach nicht bis zum Ende geschaut werden, ich will ja auch keinen Spielfilm draus machen ;-)

Equipment:

Canon EOS 600D
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF-S 55-250mm
Sigma 10mm F2,8 EX DC Fisheye
Sigma 17-50mm F2,8 EX DC
DIY Slider
eMotimo TB-3 Black
Acuter Merlin

RAW Photos total for this project: ca. 23.700
RAW Photos used for this movie: ca. 13.500

Editet with LRTimelapse: lrtimelapse.com

More Info at free-inspiration.com
Offline
#2 Neil62
Hallo Sven, da steckt ganz schön viel Arbeit drin..chapeau...auf einem Deiner Bilder der Homepage sieht man die Stromversorgung. Was hast Du da verwendet? Danke für Info Gruß
Offline
#3 kwusz
Hallo ???,

als Akku verwende ich diesen HIER
Den Adapter habe ich nach DIESER Anleitung von Gunter gebaut, natürlich auf meine Canon zugeschnitten. Ich habe mir dazu eine "China" Dauerstromversorgung in der Bucht bestellt und nur den Batteriedummy genutzt.
Offline
#4 Lukster
wow! grossartig! ich steh noch ganz am anfang meines zeitraffer projekts und bin auch ein noob was das fotografieren angeht. aber solche clips motivieren! vielen dank...
gruss aus der schweiz
Luk
Time lapses
Hermann
2015-04-29, 17:54
Last Post: Hermann

...also check out: