• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Konfiguration der Process Version 2010 / 2012

Offline
#1 Data1706
Hallo,

in meinem Urlaub komme ich nun endlich wieder dazu mich wieder etwas der Zeitraffer zu widmen. In diesem Sinne habe ich mal etwas mit der freien Version von LRTimelapse rumgespielt und festgestellt dass die XMP-Metadaten in der aktuellen Version scheinbar ausschließlich in Process Version 2012 abgespeichert werden. Ich meine mich daran zu erinnern, dass man in LRT4 die Version noch auf 2010 umkonfigurieren konnte.
Hintergrund des Ganzen ist, dass ich aktuell noch eine recht angestaubte Version von Camera RAW im Einsatz habe welches die Process Version 2012 nur rudimentär unterstützt. Ich möchte aktuell nur ungern aktualisieren, da mir die aktuelle Version bislang sehr gute Dienste leistet und Adobe mit den neuen Versionen immer weiter RIchtung Cloud und Abo geht, was ich nicht begrüße.

Gibt es irgendwo, vielleicht versteckt, die Möglichkeit dies in LRT5 zu konfigurieren?
Offline
#2 Gunther
Prozess 2012 (Lightroom 3.x) ist veraltet und wird in LRT5 nicht mehr unterstützt.
Lightroom 6 ist die letzte Version ohne Mietabo, die läuft einwandfrei und ist günstig zu haben.
Ansonsten hat das aktuelle CC Classic auch nichts mit Cloud zu tun, muss aber im Abo bezogen werden.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Data1706
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine Neuanschaffung tätigen.

...also check out: