• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Roland Chytra
Hallo,
funktioniert der LR Timelapse Pro Timer 2 auch mit der Sony FX3 bzw. weiter in Kombination mit Qdslr dashboard?
Ich überlege mir die Kamera zu kaufen. Leider finde ich im Netz keine Auskunft darüber und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Danke!
Offline
#2 mopperle
Ich denke, du meinst den ProTimer 2.5 bzw das aktuelle Modell 3.
Ich zitiere mal: "Der LRT PRO Timer kann an jede Kamera angeschlossen werden, für die ein standardisiertes analoges Auslösekabel verfügbar ist."
D.h. deine Sony muss einen enstprechenden Anschluss haben, der Fernauslösung per Kabel zulässt und für den es ein Kabel gibt: https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/kamera-ausloesekabel/
Sony geht hier leider sehr oft sehr eigene Wege.
Gruß/regards

Otto
Offline
#3 Gunther
Die FX3 hat den Sony Multiport, das ist ein erweiterter MicroUSB-Anschluss, in dem Sony die Auslösekontakte hinzugefügt hat. Das ist schon seit Jahren der "Sony-Standard". Ein Anschluss der LRT PRO Timers sollte kein Problem sein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Roland Chytra
Danke für die Infos! Dann werde ich mir so ein Kabel organisieren.
Habt ihr oder hat jemand Erfahrung, ob auch das QDSLR Dashboard mit der FX 3 kommuniziert?
Offline
#5 mopperle
Sollte über den 2. USB Anschluß funktionieren.
Gruß/regards

Otto

...also check out: