• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherheitsabfrage im LRT-Renderdialog für "Lösche Zwischensequenz nach Rendern"

Offline
#1 mzpictures
Hi Gunther,

nenn mich einen Depp aber seit dem man den Videopegel einstellen kann und ab und zu auch muss (für Freund schnell ne Sequenz für Whatsapp will ja nur 420 und Legal) habe ich es schonmal zweimal geschafft den Haken bei "Lösche Zwischensequenz nach Rendern" einen Haken zu setzen. Echt doof :-( - zum Glück kostet es ja nur Zeit außer man hat einzelne Bilder manuell bearbeiten müssen bspw. Taschenlampenlicht was störte.

Ich wünsche mir eine Abfrage wenn man den Haken setzt ob man das auch wirklich möchte.

Grüße
Micha
Offline
#2 Gunther
Die Abfrage würde dann aber nur beim direkten Rendern aus LRT etwas bringen. Da die Einstellung gemerkt wird, würde beim Unbeaufsichtigten Rendern nach dem LRTExport aus Lightroom (Option Render mit letzten Einstellungen, bei der ja dann kein Dialog erscheint) die Zwischensequenz trotzdem gelöscht, wenn der Haken gesetzt ist. Sprich, wenn man einmal den Haken gesetzt hat und die Abfrage bestätigt hat, würde keine Abfrage mehr kommen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mzpictures
Das stimmt natürlich. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die Checkbox und die Funktion auch über das Einstellungsmenü für mich komplett deaktivieren da sie für mich keinen Sinn macht. Ich experimentiere noch zu oft mit den Settings "Schärfen an/aus" und dem Motion Blut Level herum bis ich am Ziel bin, da ist das Häkchen immer Gefährlich.
Offline
#4 Gunther
Das Häkchen ist aber doch ganz wo anders, unten bei "Zeige in Explorer" - die beiden Haken stellt man doch normalerweise einmal ein und dann kommt man da doch eigentlich gar nicht mehr dran... :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 mzpictures
Der vorherige Text war zur Erklärung gedacht warum ich die Sequenz nicht löschen möchte. Umstellen muss ich den Videopegel wenn ich Material für WhatsApp, TV oder DaVinci Resolve exportiere. Die Buttons sind in der Nähe. Die Entfernung hängt von der Skalierung ab die man einstellt. Auf meinem 4k Display ist der Weg mit der Maus nicht so weit entfernt.

P.S.
Das Thema würde sich aber auch komplett erledigen mit dem Favoritenbuttons.

...also check out: