• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Silvester Zeitraffer Frage

Offline
#1 Micha
Hi zusammen.
Ich möchte an Silvester gerne ein Zeitraffer von der Party machen.
Es ist ein grosser Saal, ca 200 Leute. Licht wird es natürlich geben aber halt nur Effektlichter.

Hatte jetzt überlegt mir ne GoPro zu holen nur ist halt dort die Frage wie es mit Rauschen etv aussieht. Läuft ja leider alles auf Automatik bei der Cam.
Folge wäre wahrscheinlich, dass es ewig lange Belichtungszeiten geben wird. Also alle Personen verwischt.

Gibt es noch Alternativen? Meine D300s ist leider nicht so das Iso Monster Smile
Was sagt die D7000 mit z.b. einem 17mm 2.8 zu Iso ~1600-3200? ( auch wenn ich die eigentlich nicht kaufen möchte ) Sry Gunther Smile

Viele Grüße
Micha
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII
Offline
#2 Gunther
Hi, also die D300 ist zwar wie Du sagst, ISO mäßig nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber die GoPro steckt sie lange in die Tasche. Sprich: mit der GoPro brauchst Du es gar nicht erst zu versuchen. Ich würde es mit der D300 probieren, extra dafür eine neue Cam anschaffen, macht ja nicht so viel Sinn...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Micha
Hi und danke für die Rückmeldung.

Das Problem liegt daran, dass ich zusätzlich auch gerne Fotos machen möchte, also würde ich da um einen 2ten Body nicht drum rum kommen.
Abgesehen davon gefallen mir meine Milchstrassen Fotos aus Namibia auch nicht so gut, da sie schon arg am rauschen sind.

Liebe Grüße
Micha
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII
Offline
#4 Gunther
Naja, was soll ich denn jetzt sagen, Du hast ja oben schon angedeutet, dass Du eine D7000 NICHT kaufen willst... Vielleicht eine D5100?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 cyber_jo
Also ich habe ne D300 und geh über Silvester nach Lappland. Da will ich natürlich auch TL machen aber ich habe auch ANgst was die ISO angeht. Hab mich jetzt aber dazu entschieden, doch keine D600 oder D7000 zu kaufen. Ich probiers halt mal so. Die Ergebnisse die ich dieses Jahr im Winter mit TL und Sternen gemacht habe waren eigentlich ganz ok. Klar, so geile Milchstraßen Aufnahemn wie Gunter in Afrika krieg ich da nich hin, lag aber auch an den Linsen und meinem Unvermögen Wink Aber ich investiere das Geld lieber in Glas und nen gutes Stativ.

Werde die ISO der D300 auch mal im Schwarzwald testen und versuchen wie weit ich da gehen kann.

@Gunter: Ist die D5100 was die ISO angeht echt besser als die D300? Hast du da schon persönliche Erfahrungen?

@Micha: Du hast ja das SIgma 10-20. Welche VErsion? Die mit durchgehend 3.5? Ich schwanke grad zwischen dem Sigma und dem Tokina 11-16 2.8 Vielleicht kannst du zu dem SIgma und Offenblendentauglichkeit ja mal paar SÄtze sagen.

Grüße
Pictures and Wallpapers: www.jkl-fotografie.de
Offline
#6 Gunther
@Jo: die D5100 hat den gleichen Sensor wie die D7000. In Afrika habe ich beide gleichwertig benutzt, auch für die Milchstraßenaufnahmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 cyber_jo
ah ok, gut zu wissen. dann schau ich mal, ob ich nich vielleicht doch noch eine der beiden ausgeliehen bekomme für die Zeit oder mal zum testen. Muss halt auch alles in den Flieger passen Wink der Slider muss vermutlich leider zuhause bleiben.
Pictures and Wallpapers: www.jkl-fotografie.de
Offline
#8 Micha
Hi!
Ich hab das Sigma mit durchgehend 3.5. Von dem trenne ich mich aber gerade bei kleinanzeigen wieder Wink
Nicht weil es nichts taugt sondern weil ich es zu wenig nutze.

Auf meiner Homepage sind einige Bilder drauf, die mit dem Objektiv gemacht sind. z.b. die mit den Autos. Müsste nachschauen welche noch.

Viele Grüße
Micha
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII
Offline
#9 Ulli
Die beiden genannten Objektive standen auch bei mir für den Zeitbody zur Auswahl - zwar Canon, sollte aber nicht den riesen Unterschied machen:
http://timelapsevideo.eu/welches-weitwin...anon-600d/

Bin gerade auf Teneriffa und ein Blick in LR verrät, dass ich 1/3 aller Bilder mit dem neuen Sigma geschossen habe - hab noch 5 andere Objektive incl. der Vollformat für die 5d. Das bestätigt das Bauchgefühl, dass ich das Teil gern einsetze. Einzig mit dem manuellen Scharfstellen bei Nacht hab ich deutlich mehr Probleme als mit dem 15mm für die 5D - die halbe Blendenstufe wird's nicht sein.
Offline
#10 cyber_jo
Hi Ulli,
cooler Test, was mich an dem Sigma interessiert wäre ob die Randunschärfe bei Offenblende ins Gewicht fällt. Testbilder habe ich schon aber ich weiß halt nicht, ob man das nachher im TL sieht.
Pictures and Wallpapers: www.jkl-fotografie.de

...also check out: