• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Slider - Igus Schiene

Offline
#1 MD-Pic
Hallo, da ich für meine Zeitrafferfotografie unbedingt einen Slider mir bauen will (habe von LensView die anleitung) der aber etwas abgespeckter werden soll (nicht gerade der reichste Big Grin) wollte ich mir erstmal das Dry Line System von IGUS kaufen. Problem: Die schreiben nur für Gewerbetreibende. Kann man da trotzdem als Privatmann kaufen oder wird die Bestellung dann Storniert.

Mfg Marco
Offline
#2 Gunther
Warum schreibst Du denen nicht eine EMail oder rufst da an?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Ulli
Die sind ja nu nicht doof und haben ja eine extra Seite für den von Ihnen zunächst gar nicht angedachten Einsatzzweck gemacht und "natürlich" verkaufen sie die Teile auch an Privatleute. Die Abwicklung ist allerdings nicht wie von Amazon & Co. gewohnt - zumindest vor einiger Zeit nur per Vorkasse, es sind Nettopreise (da ja an Gewerbetreibende adressiert) und Umtausch ist nicht - schon alleine wg. Sonderanfertigung.
Ansonsten hat Gunther natürlich völlig recht ;-)

Ich hätte eventuell einen mit den Schienen zu verkaufen - das Teil von http://www.pocketslider.de/DIY_slider_en.html mit zweiter Igusschiene und Zahnstange als Verlängerung - bei Interesse Mail über Forum ...
Offline
#4 MD-Pic
hi, ja hatte heute mittag mal angerufen und geht auch. Danke für dein angebot aber ich will es mit zahnriemen lösen, und hatte dann schon ne schiene bestellt. trotzdem danke.
Offline
#5 Neil62
Ich habe bei der Firma Foba Schweiz interessante Extensions gefunden, sind vom Durchmesser identisch zu denen von Dynamic perception. Darauf könnte man bestimmt auch drauf aufbauen.
Offline
#6 Ulli
Ich hab mal für euch gegoogelt und bei der deutschen Vertretung gibt's auch Preise: http://www.profotshop.de/produkte/foba/foba-combirohr

Die 50cm DP-Extension kostet rund 250€ - zwei 80cm FOBA-Rohre kosten keine 80€. Gibt's auch in Stahlausführung. Die Frage ist allerdings, ob die Verbindung so sauber ist, dass es keinen Ruckler beim Überfahren gibt. Ich vermute allerdings, dass das kein Problem sein sollte. Wer will's mal probieren? ;-)
Offline
#7 murphyslaw1
Hallo,
Ich hab mir am Wochenende einen kleinen mobilen Slider gebaut.
Wichtig war mir, dass er leicht, robust, vielseitig einsetzbar, und schnell auf zu bauen ist. Er zieht auch eine DSLR nach oben!
Aber das Video sagt eigentlich alles:
http://www.youtube.com/watch?v=ydBHI7E_n...e=youtu.be

Wenn er euch gefällt, würde ich vielleicht noch den ein oder anderen davon bauen und das ganze weiter verbessern (variable Drehzahl, usw....)

   
Offline
#8 Ulli
Cooles Teil wobei "professional" vielleicht ein wenig hoch gegriffen ist ;-)
Thumbs Up
Offline
#9 Samm
Hallo murphyslaw1 ,
was für ein Motorsystem hast du genutzt?
Was sind die Materialkosten für dein System?
Mach weiter so!
Thumbs Up
Offline
#10 AMARETTO
Hallo murphyslaw1 der Slider sieht ja gut aus, bin auch dabei einen Slider zubauen.
Habe fast alles zusammen fehlt nur noch die Schiene.
Wenn du einen Schaltplan brauchst ich habe einen entworfen für Automatik und Manuellen betrieb.
Hier geht´s zum Schaltplan.
Gruß Amaretto

...also check out: