• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Slider mit welchen Intervallen?

Offline
#21 Zeitraffer
(2012-10-22, 02:32)Ulli Wrote: Wenn du ernsthaft in Betracht ziehst, eine 800€ Stativ-Kopf-Kombi zu verwenden, um die (zugegebenermaßen für DSLRs überdimensionierte) Belastbarkeit eines Sliders nur zur Hälfte auszunutzen zu können, dann hast du natürlich völlig recht - auch wenn du sicher überlesen wolltest, dass ich "idR." schrieb.
Wenn du so von was auch immer so überzeugt bist, hol dir das Kessler-Komplettpaket im 5-stelligen Bereich und beindrucke uns mit den Resultaten - wirst du nicht können, zumindest noch nicht, da bin ich mir sicher.
Ich weiß jedenfalls wie sich eine "massive" 10-80 Igus-Schiene auf 150cm mit zwei Stativen verbiegen kann, so dass es im fertigen Produkt noch sichtbar ist und ich weiß, was ein paar Kilogramm mit einem halben Meter Hebel einmal links und einmal rechts vom Stativkopf bewirken können. Ich habe in dem Thread auch keine absoluten Anfängerfragen gestellt. Nicht dass das schlimm wäre, aber gegen Beratungsresistenz bin ich allergisch und wenn jemand, der noch nicht einmal die Basics beherrscht (siehe z.B. auch http://forum.lrtimelapse.com/Thread-astr...02#pid6002) mit Kesslerprodukten ankommt, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Ich bin weit weg davon, in Sachen Zeitraffer ein Experte zu sein - ich bin schließlich erst rund ein Jahr dabei (auch wenn mit >100.000 Aufnahmen in der Zeit) - aber ich schreibe hier von nichts, von dem ich mich nicht gut auskenne.
EOD aber für mich an der Stelle - viel Erfolg bei deinen zukünftigen Projekten

Hallo Ulli,

hier das Livebeispiel, daß 1 Stativ (Manfrotto 545b mit 3,5 kg) beim 1 Meter Slider ausreicht. Smile In der Schräglage für eine aufwärtsfahrt reicht das Stativ ebenfalls aus. Das 8 kg Schwerlaststativ Manfrotto 132XNB ist für den Slidereinsatz doch nicht notwendig.

Natürlich hält das Stativ auch, wenn die SLR am Ende der Schiene ist. Zu Hause habe ich sogar zusätzlich eine 1,5 Liter Flasche neben der 5d Mark II und 24-105 L (nochmals ca 1,4 kg) drauf gelegt und es hat auch gehalten Smile
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#22 Ulli
Natürlich "hält" es aber a) hast du keinen Stativkopf montiert und b) hab ich auch noch nicht das Rohvideo davon gesehen ;-)
Offline
#23 Zeitraffer
(2013-03-11, 03:28)Ulli Wrote: Natürlich "hält" es aber a) hast du keinen Stativkopf montiert und b) hab ich auch noch nicht das Rohvideo davon gesehen ;-)

Das "Rohvideo" habe ich mit dem Stabi in Premiere Pro bearbeitet, da die Brücke stark vibriert hatte. Besonders bei der Abendaufnahme mit der Langzeitbelichtung mußte ich einige Einzelbilder komplett löschen:

http://vimeo.com/61264978
Paßwort Brücke

Hier hatte ich seit langem wieder das LRT probiert und die Belichtung hat er wunderbar hinbekommen. Smile Im "Original" wäre sonst ab dem Gelände ziemlich dunkel. Beim Dom, wo es dunkel wird, bin ich noch nicht dazu gekommen das LRT drüber laufen zu lassen, kommt aber noch! So langsam klappt es mit der RAW Entwicklung...

Jetzt weiß ich nicht, ob es das "Flickern" am Gelände ist, da darauf die Sonne schien und die Leute davor vorbei liefen und Schatten entstanden...
Offline
#24 Neil62
Wieso hast Du Dein Video gelöscht? Schade.
Offline
#25 Zeitraffer
Laut Statistik hat es sich keiner mehr angeschaut und habe es wegen der Übersicht gelöscht...

...also check out: