• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Slider Stage Zero + MX2-Controller

Offline
#1 Jakob
Ich habe noch den alten Slider Stage Zero mit dem MX2-Controller. Lässt der sich mit dem LRT-Pro 2.5 steuern? Wenn ja, wie ? Mir ist nicht gelungen.
Offline
#2 Gunther
Google mal nach MX2 und Slave-Modus. Es ist jahre her, dass ich den Controller benutzt habe. Wenn er sich in den Slave Modus versetzen lässt, dann schließt du einen Port des LRT Pro Timers an die Kamera an und den zweiten Port via 2.5mm TRS Kabel an den Aux Eingang des Controllers, das ist hier alles beschrieben: https://lrtimelapse.com/lrtpt/motion-control/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Tiefflieger65
Ich habe noch den Nic-o-Slider mit dem MX3 Motion Controller, den ich zusammen mit dem LRT Pro Timer 2.5 nutzen kann.
Meine Kamera ist die Canon EOS 90D.
Anschluss des 2. Kabels am LRT2.5 zum "AUX A" des MX3, alles andere wie bisher.
Man macht vorher seine Einstellungen unter Axis 1 für den Weg auf der Schiene und RPM/Ratio wie bisher, dann geht man im Hauptmenü in die "Settings" - AUX A - I/O #1 Mode und stellt "Ext. Int" ein.
Mit der mittleren blauen Taste bestätigen u. mit der linken blauen Taste zurück ins Hauptmenü. Hier stellt man das OFF unter dem Timer mit Auswahl rechte blaue Taste und Druck auf Obere/Untere blaue Taste auf ON und kann durch auslösen des LRT 2.5 mit "Start" die Timelapse beginnen, mit der im LRT 2.5 eingestellten Zeit.
Ich habe es mit 3,4 u. 2 Sek. getestet - funktioniert hervorragend!

...also check out: