• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sony alpha 700 dslr dashboard und weitere Fragen

Offline
#1 Alpha1904
Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch die Zeitraffer Geschichte ist ziemlich neu für mich. Ich habe zwar schon einige ausprobiert. Diese waren zwar ganz ok, aber noch nicht professionell genug. Jetzt habe ich mir LRTimelapse gekauft und dazu, das Ebook von Gunter Wegner. Es ist übrigens sehr gut und verständlich geschrieben. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe unter anderem eine Sony a 700. Ich kann mit Remote Control von Sony meine Kamera steuern. Das dslrDashboard muss ja wirklich der Renner sein für Timelapse fotografen. Aber ich glaube ich habe mit meiner Sony ziemlich Pech gehabt um Zeitraffer zumindest vom Laptop einigermasen zu steuern. Hat jemand eine Idee, ob es noch andere ähnliche Methoden gibt, um vor allem den Holy Grail zu steuern mit einer Sony. Natürlich wäre ich auch mit einer Windows Version sehr zufrieden, ich würde auch ein Programm kaufen. Es geht nicht darum, das ich etwa zu faul bin um die Kamera immer wieder nachzustellen, wir haben in unserem Dorf viele Märkte und Feste, diese wollte ich in mehrere Zeitraffer festhalten. Die Kamera würde für die Szene etwa ein bis zwei Meter aus einem Fester ragen und da kann ich dann nichts mehr nachstellen. Und da diese Feste meist von den Nachmittagsstunden bis spät in die Nacht gehen wäre es super wenn jemand eine Lösung hätte.

Danke und Grüße

Stephan

...also check out: