• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 simcen
Lieber Gunther

Ich habe eigentlich ein paar Fragen, nicht unbedingt Fehlermeldungen :-)

Ist es möglich, dass in LRTimelapse Sony's RAW Format nicht unterstützt wird?
Bei mir in LRTimelapse auf Mac werden die Thumbnails nicht angezeigt.

Ausserdem werden bei mir die Kurven aus den XMP-Daten nicht angezeigt, hat das eventuell einen Zusammenhang mit dem Format des Fotos?

Letzte Frage: Beim Scannen eines Ordners nach Bilder, wie sortiert LRTimelapse die Liste? Bei mir sind die Einträge in der Tabelle mit allen Bildern willkürlich sortiert, was natürlich beim Berechnen der neuen XMP-Daten einen unerwünschten Effekt gibt.

Ich freue mich auf eine Antwort Smile
Herzlichen Gruss aus der Schweiz,
Simon

PS: Tolle Software, finde ich eine echt tolle Sache, was du da gebaut hast!
Offline
#2 Gunther
Hallo Simcen,
Was meinst Du mit “Kurven aus den RAW-Dateien“?
Schick mir doch mal eine der Sony Dateien zu an support(at) lrtimelapse(dot)com
Bzgl.der Sortierung: LRTimelapse sortiert alphabetisch. Bitte mit führenden Nullen nummerieren. In Lightroom kannst Du via F2 Dateien im Batch umbenennen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 simcen
Hallo Gunther

Ich habe dir ein Foto im Apple RAW Format per Mail zugestellt.
Sorry für den Ausdruck "Kurven aus den RAW-Dateien": Damit meinte ich die mittlere Helligkeit, Rotation, Crop usw. was in LRTimelapse mit farbigen Kurven / Rahmen als Overlay beim Preview-Bild dargestellt werden.

Gruss und danke für die Unterstützung
Offline
#4 Gunther
Bitte geht wie folgt vor, dann könnt ihr die Sony RAW Dateien verarbeiten:

http://forum.lrtimelapse.com/Thread-work...-supported

Wenn ihr das auf Deutsch braucht, bitte kurzen Hinweis.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 wundth
Habe als Sony Nutzer das gleiche Problem, kannst dir ja hier mal anschauen, wie ich es gelöst habe:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-zusa...r-workflow

...also check out: