• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sortier Reihenfolge

Offline
#1 florian
Gibt es eine Lösung, in LR timlapse die Sortierreihenfolge zu ändern?

Es wäre schön, wenn man gezielt nach der Aufnahmezeit sortieren könnte. Ich benenne Originale ungerne um: Originale sind Originale und sollten es bleiben. BEi großen Mengen produziere ich erhebliche Datenmengen, wenn ich die Bilder ein zweites mal mit anderem Namen exportiere.
Offline
#2 Gunther
LRTimelapse sortiert standardmäßig nach aufnahmezeit. Nur wenn das Feld "nach Dateiname sortieren" über der Tabelle angehakt ist, sortiert es nach Dateiname.
Voraussetzung ist, dass die Date/time original Spalte gefüllt ist. Das wird sie normalerweise spätestens nach dem Initialisieren der Sequenz.
Wenn nicht, stimmt irgendetwas mit den Bildern oder ExifTool nicht.
Ein weiterer potentieller Grund ist hier beschrieben:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-exif...te-no-crop
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: