• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speichern der Voreinstellungen

Offline
#1 fjs600
LRT 5.3.3 speichert auf meinem Mac (10.14) die Voreinstellungen nicht. Jedesmal beim Start der Anwendung ist die Einstellung "Anwendungseinstellungen -> 16:9 Beschnitt beim Initialisieren setzen" wieder weg. Eine Datei in der das stehen könnte habe ich unter /Users/oliver/Library/Application Support/LRTimelapse/ gefunden. Dateiname ist user.props.

Wie kann ich LRT zum speichern überreden.
Offline
#2 Gunther
Normalerweise speichert LRTimelapse die Voreinstellungen genau in diese Datei, wenn es beendet wird.
Schau mal, wann die Datei das letzte Mal geschrieben wurde. Ggf. hindert Dein MacOS LRT daran, die Datei zu schreiben. Mit Catalina haben sich die Sicherheitsmechanismen geändert.
Hier steht, wie Du LRTimelapse "Full Disk Access" gibst, damit sollte es dann auf jeden Fall klappen: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-wil...-and-later
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 fjs600
Danke für den Tipp der leider nicht geholfen hat. Ich habe jetzt auch mal versucht die user.props zu löschen und beim Start von LRT neu anlegen zu lassen. LRT hat eine neue Datei erstellt. Der Wert für "Bildzähler startet bei" stand auf 0 und ich habe Ihn auf Lightroom-Stil geändert. Diese Einstellung wir auch gespeichert, die Einstellung für 16:9 Beschnitt jedoch nicht nicht.
Offline
#4 Gunther
OK, ich schaue mir das an!
Den Beschnitt kannst du aber auch easy im Lightroom bei Bedarf setzen. Ich lasse das LRT schon lange nicht mehr per se machen, sondern mache das bei Bedarf in LR. Vlt. habe ich daher auch nicht gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Melde mich!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Gunther
Du hast recht, die Einstellung wird derzeit zwar in der ini gesetzt, aber beim Laden nicht ausgewertet. Das wird im nächsten Update dann funktionieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: