• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständiger Abbruch mit der D750

Offline
#1 spiegelteleskop
Hallo,
ich hab ständig Probleme mit der Verbindung von qDslrDashboard und meiner D750.
Wenn die Intervallzeit unter 5 Sekunden ist bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab. Am besten ist eine Intervallzeit von mindestens 6 Sek. Was ich allerdings nicht verstehe das ich mit meiner alten Canon 6D 3 Sekunden ohne Probleme schaffe.
Meine Einstellung an der D750 ist Bildgrösse: “s“ Bildqualität: “RAW+B“.
Kann das Problem auch an der Speicherkarte liegen? Da hab ich eine Class 10 mit 80MB /s.
Vielleicht hat ja von euch einer einen Tipp an was es liegen könnte.
Gruß
Stefan
Offline
#2 gwegner
Also zunächst einmal geht das besser. Ich kann mit meinen D750 eine Schwarzzeit von 1 Sekunde realisieren mit qDDB via internes WiFi und diversen Android Smartphones und Tablets.

Welche Verbindung nutzt Du? internes Wifi? TPLink? USB?
Welchen Intervallauslöser?
Welches Smart-Device?


Bei Dir könnte es die Speicherkarte sein, glaube ich aber erstmal nicht.
Ganz wichtig ist der Intervallauslöser. Nutze unbedingt einen externen (nicht die interne Funktion in qDDB). Bei vielen externen Timern gibt es aber auch Probleme mit dem AF-Signal, vor allem bei den original-Auslösern. Setze also unbedingt ein gehacktes Kabel ein oder gleich den Pro Timer. Ich würde mal mit einem externen Timer starten und dem gehackten Kabel oder Dongle (Bezugsquelle in dem verlinkten Artikel) und dann weitere Tests machen.

Ansonsten gib uns bitte mehr Infos über Dein Setup.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
win7 - usb - D750
olib
2015-01-22, 12:28
Last Post: olib

...also check out: