• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 mzpictures
Hi,

ich bereite mich auf einen längeren Trip in den hohen Norden vor. Es wird vorkommen, dass ich meine beiden 12v Powerbanks mit denen ich Slider und Controller versorge von der Kapazität leer werden und ich nicht mal eben wieder aufladen kann.

Ich suche eine Möglichkeit eine Powerbank während einer Timelapse Sequenz on the fly zu tauschen. Der Controller verkraftet natürlich keine Stromunterbrechung.

Ich bin gerade auf ein Produkt von revolt mit dem Namen Notstromaggregat gestoßen, das könnte mir helfen.

Hat jemand Erfahrungen oder selbst was gebastelt?

Grüße Micha
Offline
#2 c_joerg
Letztendlich brauchst du so etwas wie das Case Relay
https://www.enjoyyourcamera.com/Stromver...gJy7vD_BwE

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man kurzeitig beide Powerbanks parallel hat (Also erst die neue anschließen und dann die zweite entfernen).

So etwas wie das Case Relay könnte man sich aber auch selber basteln. Vielleicht reicht da sogar einfach ein dicker Kondensator (Gold Cap) oder ein mini 12V Akku.

oder so etwas mit 10Akkus als Puffer:
[Image: https://farm9.staticflickr.com/8135/2887...22c6_b.jpg]

Wie bekomme ich hier Bilder eingebunden damit man sie als Vorschau sieht??

...also check out: