• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuerung der Kamera

Offline
#1 Adrian Wackernah
Hey, für ein Tag zu Nacht Zeitraffer hatte ich mir das qDslrDashboard auf meinem MacBook installiert und mich mit der Bedienung vertraut gemacht. Nur hatte ich bislang noch keine Gelegenheit das zu nutzen. Irgendwie graut mir auch davor, den Rechner jedesmal mitzunehmen. Nun fand ich das Tool Foolography, das, in die Kamera gesteckt, den Rechner eigentlich ersetzen könnte. Ich zögere aber noch. Hat wer eine Meinung oder gar Erfahrung mit dem Gerät?
Offline
#2 Gunther
Warum nimmst du nicht ein günstiges gebrauchtes Android (ggf hat jemand im Bekanntenkreis ein altes übrig). Das ist, selbst wenn du es gebraucht kaufst, mit max 50 € günstiger und auch deutlich leistungsfähiger.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Adrian Wackernah
Hey Gunther, irgendwie kann ich mit den Androids nicht so recht warm werden. Ich hatte mir vor zwei, drei Jahren mal so ein günstiges gekauft und nach einem halben Jahr dann einer Freundin geschenkt. Und die hat sich nach einem weiteren Jahr selbst ein iPad gekauft. Ist irgendwie so wie Du zu einem MacBook gekommen bist.

Aber mal abseits der Frage ob es mit Android auch geht: taugt das Teil denn überhaupt was in Sachen Holy Grail und wie gut funktioniert es zusammen mit Deiner Software LRTimelapse. Es bringt ja nichts, das Ding dafür zu benutzen, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Darauf zielte meine Frage eher ab und war vielleicht unklar formuliert.

Merci.
Offline
#4 Gunther
Wir sprechen doch hier über eine dedizierte Hardware für das Holy Grail Ramping. Da empfehle ich ein günstiges Android, weil es super leistungsfähig im Vergleich zu andren Lösungen ist und qDslrDashboard darauf prima läuft. Das nutzt Du dann nur für Deine Zeitraffer. Mit den Unleashed willst Du ja auch nicht telefonieren. Die Jungs bemühen sich, ich hab ihnen ja auch den Ramping Algorithmus zur Verfügung gesttellt, der auch in qDDB enthalten ist. Aber die kleine Hardware ist halt limitiert.
Ich hab die neue Version davon noch nicht getestet, aber der Prozessor ist halt aufgrund der Größe schwächer, die Batterieleistung kommt aus der Kamera, Du bekommst keine echten Vorschauen und musst dich drauf verlassen, dass das Ramping funktioniert, ohne wirklich eingreifen zu können. Darüber hinaus ist die Lösung um ein vielfaches teurer, als was ich Dir vorgeschlagen habe. Aber entscheiden musst Du natürich selbst.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Adrian Wackernah
Ja, so gesehen gebe ich Dir recht. Danke für Deine Gedanken.

...also check out: