• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stromversorgung, D600, QCCP, Krisdonia 25000 mAh, Dummy / Voltangaben?

Offline
#1 LeRoM
Hallo Zusammen
geht das Setup zu Stromversorgung mit diesen Bestandteilen / passen die Voltangabe zusammen?

D600, QCCP, Krisdonia 25000 mAh, Dummy

- Auf den Akkus steht 7.0V. (EN-EL15)
- Im Manual für QCCP sehe ich 5V/8,2V/12V Ausgangsspannung.
-> https://tlpbf.de/wp-content/uploads/2020...l_v3_0.pdf
- Beim Dummy steht wiederum "7.2V V-Mount-Batterieplatte verwenden"
-> https://www.amazon.de/Andoer-Dummy-Akku-...nav_signin&

7,0 -7,2 - 8,2 ... Hmm...?

Gruß
Mo
Offline
#2 Gunther
Die Kameras sind ziemlich tolerant, was die Spannung angeht. Alles zwischen 7 und 9 volt funktioniert zumindest bei Nikon.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Sheeba
Die Angabe von 7,0V oder 7,2V auf den Akkus und dann die Versorgung mit 8,2V ist verwirrend. Aber es ist ganz einfach. Die Angabe auf den Akkus ist die Spannung eines leeren Akkus. Voll geladen hat der Akku eine Spannung von 8,4V. Mein QCCP liefert mit 8,2V die Spannung eines nahezu vollgeladenen Akkus. Für diesen Dummy benötigst du noch einen Adapter 5,5x2,1mm auf 4,0x1,7mm.
Offline
#4 LeRoM
Hallo und Danke euch Beiden.
"Die Spannung eines leeren Akkus" :-) - das klingt philosophisch - ich hätte jetzt gedacht der hat keine Spannung. Vakuumenergie? ;-)
Und Danke für die Adapterempfehlung - perfekt - war noch ein offen Frage, der ich noch nicht nachgegangen war.

top - danke und tschüss
Mo

...also check out: