• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisation setzt alle Einstellungen zurück

Offline
#1 SyKe
Hallo Forum,
habe gestern versucht ein wenig Magenta in den Abendhimmel zu zaubern. Leider wurden bei der
Synchronisation mit TLR 4.6 alle Einstellungen zurückgesetzt. Was ist da falsch gelaufen?
SyKe
Offline
#2 Gunther
kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du gemacht hast? Wenn es um den Weißabgleich geht, den Setzt LRTimelapse zunächst auf einen Standardwert. Beim Bearbeiten der Keyframes in Lightroom musst Du ihn einstellen, entweder manuell oder halt auf "Wie Aufnahme". Normalerweise wirst Du in solchen Situationen ja den WB bei der Bearbeitung in LR manuell und unterschiedlich pro Keyframe setzen. Schau Dir mein Tutorial mal an, wenn Du es noch nicht gemacht hast: http://gwegner.de/know-how/lrtimelapse-4...l-deutsch/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 SyKe
Hallo Gunther.
ich habe sterben RAW in DGN Konvertiert , Dann habe ich in TL4 3  Keyframes  Erzeugt. Weiterbearbeitet einmal mit Heiliger Gral, einmal ohne, ge speicher t  und nach L ight Zimmer 6 gezogen. Hier habe ich in den Zweiten und Dritten Keyframe etwas Abendrot zugefügt. Weißabgleich Musste ich  auf "wie Aufnahme" manuell EINSTELLEN. Alles Westerwaldkreis.png und mit Scrips synchronisiert. Hier Haben Sich Farbeinstellungen zurückgestellt sterben. Dein EBook habe ich, ich kann nichts Bern, war mir hier weiterhilft.
Leider ist Übersetzung hier im Forum nicht BESONDERS sterben.
Gruß Syke
Offline
#4 Gunther
Sorry, hast Du mal gelesen, was Du da geschrieben hast? Bitte gehe nochmal durch den Text und schreibe ihn so, dass ich verstehe, was genau Du meinst. Ich weiß nicht, ob Du das durch den Google Translator geschickt hast - aber Englisch wäre dann vielleicht besser.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 SyKe
Hallo Gunther,
ich habe jetzt die automatische Übersetzung ausgestellt. Entschuldigung ... ich habe den Text auch nicht mehr verstanden...

Also: ich habe RAW in DGN konvertiert, dann habe ich in TL4 drei Keyframes erzeugt. Weiterbearbeitet einmal mit Heiliger Gral, einmal ohne (aufgenommen habe ich die Fotos im M-Modus, aber Belichtung etc. nicht nachgestellt), gespeichert und nach Lightroom6 gezogen. Hier habe ich in dem zweiten und dritten Keyframe etwas Abendrot zugefügt. Den Weißabgleich musste ich auf "wie Aufnahme" manuell einstellen, denn er war auf "benutzerdefiniert" eingestellt. Alles markiert und mit Scrips synchronisiert. Hier haben sich die Farbeinstellungen zurückgestellt wie das Original. Dein EBook habe ich, ich kann nichts finden, war mir hier weiterhilft.

Gruß Syke
Offline
#6 Gunther
Wann genau haben sich die Weißabgleich Einstellungen zurückgesetzt, beim Kopieren der Einstellungen mit dem Sync-Script? Oder später in LRTimelapse? Kannst Du das auch mal mit einer RAW (nicht DNG) sequenz probieren, ob es dann auch passiert?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 SyKe
Die Einstellungen haben sich beim Synchronisieren  mit Script in LR6 zurückgestellt.
Habe eine Sequenz mit RAW erstellt, hier hat die Synchronisation geklappt, allerdings habe ich die Fotos dann in LR6 in DNG konvertiert, weil in TL4 eine Vorschau mit RAW nicht möglich ist. Jetzt funktioniert der Autoübergang nicht mehr, sodass ich alle Übergänge in LG6 nacharbeiten musste. Habe die Metadaten gespeichert und in TL4 neu geladen und den "Autoübergang" geklickt. Nur das erste bearbeitete Foto ist heller, alle anderen sind wieder im Original. Habe mal ein Foto hinzugefügt.
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#8 Gunther
Irgendwas scheit bei Dir da ja komplett schief zu laufen. Warum sollte bei LRT4 die Vorschau bei RAW nicht funktionieren? Vielleicht sollten wir erstmal das Problem angehen. Schick mir mal ein Logfile (info-menu/zeige log) nach dem laden der Sequenz, wo die Vorschauen nicht angezeigt werden.
Mit Deinen Kürzeln komme ich auch nicht ganz klar. Was ist LG6? TL4 meint vermutlich LRT4.6 ? Ihr müsst mir wirklich etwas helfen, Euch zu helfen. Je präziser die Beschreibungen, desto besser. Ich habe hier leider keine Kristallkugel...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#9 SyKe
Guten Morgen,
habe dir soeben eine eMail mit der Log-Datei geschickt. Danke für deine Hilfe.

Ich habe die RAW Dateien von LRTimelapse in Lightroom 6 importiert und dort die Keyframes bearbeitet (Beschnitt, Belichtung, Lichter), synchronisiert mit  Scripts LRTimelapse Sync Keyframes und anschließend in LRTimelapse neu geladen, den Autoübergang benutzt und gespeichert. Die Metadaten habe ich nun in Lightroom neu geladen und alle Einstellungen/Veränderungen, bis auf das erste letzte Bild, waren nicht mehr da.
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#10 Gunther
Offenbar kann LRTimelapse aus Deinen orignalen RAW Dateien keine Vorschauen extrahieren, aus welcher Kamera sind die?
Die Visuellen Vorschauen funktionieren dann.
Ich würde Dir empfehlen mal die komplette Sequenz in Lightroom zurückzusetzen und dann von Lightroom aus in DNG zu konvertieren (Vorschauen einbetten lassen).
Dann startest Du mit der DNG sequenz nochmal von neuem in LRTimelapse.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: