• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SYRP Genie vs Pocketslider vs Edelkrone

Offline
#1 Farbenwunder
Hallo zusammen,

also mit dem Edelkrone Slider bin ich fertig. Obwohl mir der Support versprochen hat, dass noch nachgebessert wird damit die Kamera bei Timelapse nicht
geblockt wird und ich kostenlosen Austausch bekomme, wurde das Versprechen nicht eingehalten.
Außerdem ist er für lange Belichtungen nicht geeignet, da die zentrale Stativbefestigung mit nur einem Stativ trotzdem am Rand zu Schwingungen führt obwohl ich
ein schweres Filmstativ verwende. Ansonsten hat der Edelkrone auch seine Stärken, die liegen jedoch definitiv nicht in Timelapse die vom Tag zur Nacht gehen.

Nun stehe ich vor der Problematik:
Pocketslider oder SYRP Genie???

Der Pocketslider hat in meinen Augen die Stärke:
-Gewicht
-Preis
-volle Kontrolle mit QDSLR

Nun gut, der SYRP gefällt mir aber auch gut muss ich zugeben, er ist im Set für 3 Achsen 300 Euro teuerer, hat dafür aber auch zwei Syrp Minis dabei
die man schließlich auch einzeln schön nutzen kann.

Gibt es Argumente die klar gegen einen Syrp Genie sprechen???
Offline
#2 KidsOfAllAges
Syrp ist ein bisschen wie Apple - wenn Du in deren Ökosystem bleibst, funktioniert es schon ganz ok. Aber wenn Du z.B. eine weitere Achse benötigst oder aus welchen Gründen auch immer zB. einen anderen Slider verwenden willst, fängt die Bastelei an.
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

Offline
#3 Farbenwunder
Hhmm, ok... Danke für deine Antwort. Also du denkst bei Pocket wäre ich am besten aufgehoben?
Ich muss sagen das Gewicht spricht mich auch an...
Offline
#4 gwegner
Pocketslider ist deutlich flexibler. Einziger Nachteil sind aus meiner Sicht die doch etwas anfälligen Stecker zum Controller. Wäre aber in dem Vergleich auf jeden Fall meine Wahl.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 Farbenwunder
Ok danke für die Einschätzung!!
Offline
#6 KidsOfAllAges
Ich kenne die PS Produkte nur von Bildern, daher kann ich mir da kein Urteil erlauben. Hier habe ich mal was zu verschiedenen Slidern geschrieben: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-rec...e-a-slider
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

Offline
#7 alfred feil
Hallo Farbenwunder,

ich hab das 3-achsen kit mit der langen Schiene. die Schiene mit 2 Achsen sind Super aber das 3 A Kit baut hoch und ist extrem windanfällig. Ich verwende fast immer nur 2 Achsen und werde mir wegen des Gewichtes noch die kurze Schiene besorgen.  lg Alfred

...also check out: