• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

templates erscheinen nicht in Lightroom

Sad
Offline
#1 suschi64
Hallo,

Ich habe nun seehr lange versucht, die Templates für Lightroom 4 zu installieren. Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, doch die Templates sind nicht in Lightroom. Google spuckt ausser einem nutzlosen forenbeitrag auch nichts aus. Im Forum hier hat es ja auch einen Beitrag, doch der ist nicht hilfreicher.


Hat jemand einen Tipp?
Danke schon im Voraus Smile


Raphael aus der Schweiz
Offline
#2 Gunther
Hallo Raphael,
dieser Eintrag hier aus der FAQ hilft Dir nicht weiter?
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...ee-and-pro

Also, ausführlicher kann ich es eigentlich nicht beschreiben. Probier das bitte nochmal und melde Dich dann, wenn es immer noch nicht klappt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 suschi64
(2012-04-03, 22:55)gwegner Wrote: Hallo Raphael,
dieser Eintrag hier aus der FAQ hilft Dir nicht weiter?
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...ee-and-pro

Also, ausführlicher kann ich es eigentlich nicht beschreiben. Probier das bitte nochmal und melde Dich dann, wenn es immer noch nicht klappt.

ich hab es genau so gemacht wie es dastand. die Templates sind einfach nicht in der Liste aufgetacht. Wenn ich sie versuche manuell zu Importieren, dann kommt die Fehlermeldung "Die Vorgabe-Datei war der falsche Typ Vorgabe" vielleicht hilft das weiter.

danke für die schnelle Antwort.
Offline
#4 Gunther
Hi, manuell importieren geht nicht. Wenn die Templates nicht auftauchen, dann stimmt etwas mit der Ordnerstruktur nicht, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Bei allen anderen funktioniert es, das ist definitiv kein Fehler bei den Templates sondern irgendwas ist da bei dir schief gelaufen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 suschi64
Stimmt die Ordnerstruktur so wie sie hier ist denn nicht?

   

Hier noch ein Screenshot wie es bei mir in Lightroom aussieht:

   


lg Raphael

Offline
#6 Gunther
Kann das sein, dass Du im falschen modul suchst? Geh doch mal in das Diashow Modul, dann siehst Du vielleicht auch die Slideshow-Vorgaben. die Video presets findest Du dann im Video-Export-Dialog. Steht aber auch alles in dem genannten Thread beschrieben.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 suschi64
Oh gott bin ich dumm. Tut mir echt leid Big Grin

Ich hatte wirklich im falschen Modul gesucht. Jetzt funktioniert alles perfekt.
Wink
Offline
#8 Eckes88
(2012-04-04, 16:50)suschi64 Wrote: Oh gott bin ich dumm. Tut mir echt leid Big Grin

Ich hatte wirklich im falschen Modul gesucht. Jetzt funktioniert alles perfekt.

Ah , dann haben wir was gemeinsam Big Grin Ebenfalls falsch gesucht

...also check out: