• 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tenerife | 2012

Offline
#1 frag-mich-doch.net
Im November 2012 war ich auf Teneriffa um einfach mal für 10 Tage abzuschalten, herausgekommen ist dieses Video:

[Video: https://vimeo.com/56933474]
https://vimeo.com/56933474

Bisher habe ich meine Zeitraffer immer so erstellt:
GoPro laufen lassen -> Fotos ins Lightroom -> Export als Film und fertig
wobei sich das "immer" auf 2-3 mal bezieht, ich bin also noch ein Anfänger!

Während, beziehungsweise kurz vor meinem Urlaub habe ich mich dann aber doch mal etwas darauf vorbereitet: meine "alte" 400d mit der 400plus Firmware befüllt und kurz getestet ob das Intervalometer funktioniert und dabei einige Timelapse-Videos angeschaut - das war es dann eigentlich auch schon an Vorbereitung. Im Urlaub dann die Szenen aufgenommen. Diese wären deutlich länger ausgefallen wenn sich die 400plus Firmware nicht so oft aufgehangen hätte... Die Aufnahmen während der Fahrt sind mit der GoPro HD Hero entstanden. Wieder zuhause musste aus den Einzelbildern ein Film werden, also etwas mit LRTimelapse beschäftigt und dann die Einzelbilder in VirtualDub mit dem Deshaker 3 Plugin bearbeitet, da mein leichtes Stativ doch sehr unschöne verwackler produziert hatte - danach aus VirtualDub als Video exportiert, umgewandelt und im iMovie "fertig" gestellt.

Ich denke für einen ersten Versuch ist es ganz okay, zumal ich mich vorher noch nie mit Videobearbeitung/Schnitt beschäftigt habe.
Ich bin freue mich über eure Kritik/Verbesserungsvorschläge.
Offline
#2 Ulli
Hallo frag-mich-doch.net,

prima für den ersten Versuch aber du wolltest ja Kritik ;-)
Nicht dass ich es besser gemacht hätte, aber fast ein wenig zu lang. Mehr Mut, nicht ganz optimale Sequenzen wegzulassen auch wenn man selbst tolle Erinnerungen damit verbindet - die hat der "normale" Zuschauer nicht. Vielleicht gerade bei den teilweise noch etwas verwackelten Fahrtszenen wo mich persönlcih auch das Auto im Blickfeld stört?!?